Problem mit privaten Sendern bei HD Receiver

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei.

Also als erstes mußt du im Suchlauf auch die HD Sender suchen. Es reicht nicht, den "normalen" auszusuchen (z.B. RTL), sondern in der Suchlaufliste muß RTL HD stehen.

Außerdem kann es sein, dass du erst die HD+ Liste laden mußt, bei meinem Receiver heißt das "LCN Liste laden"

Viel Erfolg. LG Albi.

Kannst du mir das eventuell noch ein bisschen genauer erklären? Wäre lieb :) Danke!

0

Hat schon funktioniert. Danke! :D

0
@Jannes98

Ja dann...

Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.

Albi.

0
@xALBIx

Und Danke für´s Sternchen.

Gruß, Albi.

0

Gehe mal in das Menü des Rekorders unter Einstellungen und überprüfe die Einstellung der Bildauflösung und stelle diese auf 720p bei den öffentlich rechtlichen HD Sender und auf 1080i bei allen anderen Sendern.Wenn bei nicht HD Sendern das Bild auf 1080i unscharf wird dann musst Du dann bei diesen auf 576p oder i stellen,es ist nicht bei allen Geräten das diese SD Sender hochscalieren.

Wenn Du Sat hast und HD+, dann kannst Du die HD+ Sender nicht aufnehmen. Möchtest Du das, musst Du das original Modul gegen ein Unicam tauschen.

Was möchtest Du wissen?