Problem mit Post - Brief zugestellt, aber nicht angekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er als zugestellt vermerkt ist, dann ist er auch angekommen. Allerdings besteht immernoch die Möglichkeit, dass jemand anderes unterschrieben (bei Einschreiben/Rückschein) bzw. den Brief empfangen hat. Sind noch andere Personen in der Wohnung?

wie gesagt, kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen, dass der brief innerhalb von einen tag... achwas, einem halben tag direkt durch halb deutschland + zoll + holland gefahrn und zugestellt worden ist.

0

Ist das ein Einwurf einschreiben gewesen?

Dann unterschreibt der Briefbote ja nur, dass er ihn in den Briefkasten eingeworfen hat.

Was danach mit dem Brief passiert ist, kannst Du nicht mehr nachprüfen.

.

Wenn du ein Einschreiben/Rückschreiben in Auftrag gegeben hast, dann muß die Post ein Formular haben, wo vermerkt ist wer den Brief entgegen genommen hat und dieser Empfänger muß dann auch unterschreiben.

Dass würde ich mir Anfordern.

Dann weißt Du Bescheid wo dein Brief gelandet ist.

einschreiben/rückschreiben, danke an alle, werde das formular anfordern / nochmal in der filiale nachfragen.

0

frag doch mal bei dem nach, den du es gecshickt hast, ob ers bekommen hat... ansonsten nochmal zur post

lasse Dir die Empfangsbescheinigung mit der Unterschrift vorlegen.

Was möchtest Du wissen?