Problem mit Pferd während der kälteren Wintermonate?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier müsste ich mal erst zwei Gegenfragen stellen.

Wie ist die sonstige Haltung?

Was wird gefüttert?

Das Pferde bei ihrem Wohlfühlwetter besser drauf sind ist normal, aber so extrem kenne ich das nur von Boxenpferden, oder von Pferden die von 2 kg Kraftfutter gedopt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kruemel84 26.02.2016, 09:37

Das waren auch so meine ersten Gedanken;-)

1
VeraLu 26.02.2016, 17:52

sie steht deb ganzen tag draussen auf einem grossen paddock bzw ansonten in einem offenstall. allerdings sind am hof die meisten pferde so unausgelastet. sie ist KEIN boxenpferd. sie bekommt weder kraftfutter noch sonstigen schwachsinn.

0
VeraLu 26.02.2016, 17:56
@VeraLu

ahja und zudem regelmäßiger weidegang wenn es die wiese zulässt

0

Wie du sagst, ein Stück weit ist das normal. Die Haltung sorgt aber in der Regel dafür, dass es bei guter Auslastung im Rahmen bleibt. Sprich: Wie wird das Pferd gehalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VeraLu 26.02.2016, 17:54

draussen auf nem grossen paddock und ansonsten in nem offenstall mit genug platz.

0

Lass mich raten, du hast ein Boxenpferd und fütterst Hafer und/oder Müsli? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VeraLu 26.02.2016, 17:54

weder boxenpferd noch sonstige unnötige futterzusätze

0

Versuchs doch einfach mal mit reiten.  Setzt dich drauf und schau wie sie drauf ist. ich habe 2 Junge Pferde (5 Jahre alt) die sind im Winter auch auch munter aber unterm Sattel sind sie lieb, auch wenn sie etwas flotter sin.

ich kann sogar ins Gelände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VeraLu 26.02.2016, 17:53

keine gut idee. ich habs oft genug ausprobiert. sie ist generell eigentlich seeehr lieb aber da kennt sie sich einfach nicht mehr.

0

Also unsre Pferde haben diese Probleme nicht. Und wir haben auf dem Hof so ziemlich alles. Vom Sportpferd bis zum Shetty. Die lassen ihre Energie beim Spielen und toben untereinander aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?