Problem mit Personalausweis

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also Expressausweis und Personalausweis zusammen behalten geht nicht. Weil es sich um das gleiche Dokument handelt.

Der Unterschied ist ja nur das der Expressperso schneller bearbeitet wird.

Also ich würde dir ja raten einen vorläufigen Personalausweis und einen normalen Perso zu beantragen.

Weiß jetzt nicht wie das in Berlin gehandhabt wird aber normalerweiße ist ein vorläufiger Perso innerhalb eines Tages fertig.

Mit dem kannst du dann deinen Vertrag unterzeichnen und wenn du dann nach 3 Wochen den normalen Perso abholst, musst du den vorläufigen wieder abgeben. Außerdem ist der vorläufige Perso auch günstiger als der Expressperso. Ruf doch einfach mal bei dem Passamt an und frag nach... Die können dir das dann ganz genau sagen ;)

Viel Erfolg

Vul123 13.07.2011, 13:38

okay^^ danke für die antwort. Ich denke, ich werde nen normalen beantragen und falls sich mit der frist was überschneidet zur not noch nen vorläufigen beantragen so 1-2 wochen vorher. Die Unis meinten auch, dass sie mir per post die termine zuschicken die dann irgendwann gegen august sind. Habe ein wenig Angst, beim Amt anzurufen, weil ich mein.......1.5jahre ohne ausweis :D hust^^

0
tamzarian 13.07.2011, 13:49
@Vul123

gut, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber die strafe dafür verhängt ja die polizei und nicht das zuständige amt.

ach des wird scho, und wenn net dann zahlst halt 50 € oder so :)

0

hey,

hatte ein ähnliches problem zwecks urlaub ^^. also du kannst den normalen ausweis beantragen, der braucht so etwa drei wochen, der express muss 72stunden bevor du ihn brauchst beantragt werden, damit er rechtzeitig fertig wird. du kannst natürlich auch beide zusammen beantragen (weiß jetzt nicht ob der express genauso anerkannt wird wie der reguläre pass) der express kostet um die 75€ und der reguläre pass 22,80€. groß aufstylen musst du dich fürs foto machen übrigens nicht, weil biometrische bilder gemacht werden und die egal was du machst bescheiden aussehen ;-) da musst du je nachdem zwischen 5€ und 15€ rechnen, je nachdem ob du sie am automat oder beim fotografen machen lässt. übrigens respekt für den studienplatz mit 17 in oxford

Vul123 13.07.2011, 13:35

vielen dank erst einmal zum letzten Satz^^ Naja dann werd ich wohl erstmal den normalen beantragen und falls es eng wird mit der frist, den express. Hast mir wirklich sehr geholfen^^ thx nochmal und schönen tag noch^^

0

eigentlich MUSST du einen gültigen perso haben seit du 16 bist irgendwie verpennt??

Vul123 13.07.2011, 13:35

in der Tat, das bin ich^^. Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?