Problem mit Pc und Bildschirmen! Weiße Streifen!

...komplette Frage anzeigen Hier die weißen Streifen.Sind wenn man sie mit dem Auge sieht mehr und kräftiger - (Computer, Grafikkarte, Hardware)

3 Antworten

etwas länger am Pc bin und Spiele zb MInecraft oder Mw3 dan kommen auf dem ganzen Bildschirm weiße Streifen. Das habe ich erst seitdem ich 2 Bildschirme

Überhitzung -> die Kühlkörper der Karte mal ganz gründlich gereinigt ? ( -> Bei Raucher-PC ist eine Naßreinigung des zerlegten Kühlers mit Spiritus-Lösung erforderlich !! ) auch mal Wärmeleitpaste ersetzt ? (entfernen von Kühler & GPU mit Isopropanol & ersetzen durch elektrisch nichtleitendes Arctic Cooling MX-4 ) - Lüfter geht ?

2 Bildschirme ziehen mehr Strom an der Grafikkarte (und auch über die Stromversorgung der Grafikkarte wird mehr Strom gezogen)

weißen Streifen kamen bis jetzt NUR beim Spielen.

bei Spielen wird die karte am heißesten & zieht am meisten Strom

Hast Du irgendwelche defekten (Silberne kappe hoch gewölbt oder unten Stopfen leicht ausgedrückt) ELKOs (zylindrische Teile) gefunden auf irgendwelchen Platinen ? (auch mal durch den Netzteil-Lüfter geguckt ?

-> Defekte ELKOs, Egal ob auf der Grafikkarte welche 12 Volt in Grafikkarten Strom (das meiste ziehen neuere gute Grafikkarten direkt über die 12 Volt Leitung vom Netzteil - über PCI-E sind es nur maximal 75 Watt ) wandeln oder im Netzteil können das verursachen oder gar den ganzen PC instabil machen

Die Geforce 8600 GT zieht weniger als 75 Watt (d.h. Kein Zusatz-Stecker) ausschließlich über PCI-E -> 12 Volt - Bild 1 von der Karte, rechts das mit den ELKOs sind Spannungswandler- / DC-DC Wandler- Baugruppen & ELKOs zur Stromversorgung der Karte (hier nur über PCI-E) http://www.netzwelt.de/news/75516-geforce-8600-gt-test-grafikkarten-preiskracher.html

Ich hoffe Du hast Kein Billig-Netzteil ( oder ein zu schwaches ) -> liste am besten deine Hardware mal auf ...

Habe ein Gpu meter gedownloadet er zeigt dauerhaft 87°c an..

Aua -> also die Reingungs- & Wärmeleitpaste Sache ... Aber ELKOs kontrollieren schadet nie (Präventiv)

Glaube das ist zuviel. Ich glaube auch ich weiß wieso der Lüfter auf der grafikkarte is auser betrieb das Kabel ist nicht eingesteckt

FAIL ^^ ^^ User Error ^^ ^^ aber Mein Wissen in der Antwort solltest Du trotzdem verinnerlichen für die Zukunft

Auf den ersten Blick fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:

  • Überhitzung (hast Du die Temperatur der Grafikkarte beobachtet? Dafür gibt es Programme, manchmal reicht auch schon der Treiber aus)

  • unzureichende Stromversorgung. (Beim Ausreizen der Grafikkarte kann das Netzteil in die Knie gehen, wenn es schwach dimensioniert ist. Damit kann es dann zu Störungen kommen)

Oke danke für die schnelle Antwort ich glaube sie überhitzt.. Habe ein Gpu meter gedownloadet er zeigt dauerhaft 87°c an.. Glaube das ist zuviel. Ich glaube auch ich weiß wieso der Lüfter auf der grafikkarte is auser betrieb das Kabel ist nicht eingesteckt

1
@claudiusmax

Jap hab das kabel angeschlossen Temp. liegt so bei 55°c. Jetzt klappt auch wieder Alles! Vielen vielen Dank!!((:

1
@ErwpukZ

FAIL ^^ ^^ User-Error / OSI-Layer 9 Fehler ^^ ^^ aber Mein Wissen in der Antwort solltest Du trotzdem verinnerlichen für die Zukunft

0

Wer lässt Minecraft und Mw3 gleichzeitig laufen?!

Was möchtest Du wissen?