Problem mit Patronen von Drucker Brother dcp-j315w

2 Antworten

drehst du dem Drucker den Strom ab wenn du ihn nicht brauchst? Dann reinigt er jedesmal die Düsen, nur eine Vermutung. Ich habe mich anfangs gewundert warum alle Monate die Patronen beim DCP540CN leer waren. Schau dir mal die Patronen von vorne an, ich nehme an die sehen nicht viel anders aus als die vom 540er. Da ist ein transparenter Teil der von einem Lichtschranken abgetastet wird. Dort sieht man den Tintenstand

heißt das, der drucker muss die gesamte zeit auf standby laufen?

wenn ich mir die patronen ansehen, sieht es aus als wäre noch tinte vorhanden...

0
@Serafine

mit dem Ausschaltknopf kann man ihn ausschalten, aber Strom aus ist zwar stromsparender aber Tintenverschwendung. Zumindest bei den Brother. Die wo der Druckkopf in der Patrone oder gleich drunter sitzt machen das glaubich nicht. Wenn die Patrone waagrecht steht sieht man den Tintenstand.

0

wenn du nicht schwarz-weiss druck eingestellt hast, druckt der drucker mit allen farbpatronen. der drucker rechnet aus anzahl der seiten aus, wieviel tinte verbraucht wurde, das kann stimmen aber auch nicht.

schau mal, ob es einen ladne bei euch gibt, der die patronen auffüllt udn frag dort mal nahc. die kennen sich echt gut aus

Wie kann ich Farbdruckfunktion beim Tintendrucker Brother MFC 215 abstellen, um nur Schwarzweiss zu drucken ?

Hallo, ich habe einen BROTHER MFC 215 Tintendrucker ... Dieser arbeitet mit vier Patronen, von denen eine schwarz ist und die anderen sind Blau und Magenta und Gelb ... Die drei bunten Patronen sind beinahe leer und der Drucker meldet, dass sie ausgewechselt werden sollen ... Leider habe ich keine bunten Patronen mehr und will auch keine kaufen, da ich keine Farbdrucke mehr mache ... Nun streikt der Drucker und will grundsätzlich erst drucken, wenn die drei Buntpatronen ersetzt sind ... Auch Schwarzdruck alleine geht nicht ... Meine Frage: Wie deaktiviere ich diese Meldung und ermögliche Schwarzweiss-Druck ... Gruss Gerd

...zur Frage

Drucker erkennt Farbe nicht, obwohl die Farbe voll ist?

Mein Drucker (Brother DCP-J315W) sagt mir die ganze zeit, dass die Farben Gelb und Rot "anscheinend" leer sind. Irgendwann hat er auch mal Blau angezeit dass die Farbe leer ist aber nach einer Zeit war die Farbe wieder "voll". Ich würde gerne wissen was ich machen kann dass mein Drucker die Farben erkennt, oder dass ich normal Schwarz/Weiss drucken kann. Weil die Farbe Schwarz ist voll aber der Drucker will nicht drucken, der meint, dass alle Farben voll und drinne sein müssen. Ich will ja eigentlich nur schwarz/weiss drucken.

PS: Meine Duckerpatronen: LC985

Danke für eure Antworten im Voraus :)

MFG iranis407

...zur Frage

DCP-135C Brother drucker Halbvolle Patrone wird leer angezeit

Hallo Bei meinm ***DCP-135C Brother Drucker *** wird die halbvolle Cyan Patrone als leer angezeigt (LC-970BK) Was läuft da unrund ? und muss ich wirklich die originalpatronen kaufen oder kann man die nachfüllen ???

...zur Frage

Standardeinstellung bei Brother DCP-J315W ändern?

Hallo,

ich habe einen Drucker Brother DCP-J315W. Die Standardeinstellung am Drucker steht für Papier auf Fotopapier, wenn ich dieses änder auf Normalpapier und anschließend im Menü den Punkt "als Standard" auswähle, dann macht er das aber nicht und das Format steht nach einer Min. wieder auf Papier

Ich muss also jedes Mal vor dem Druck im Menü das Format auf Normal stellen, echt ärgerlich :-/

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Brother Drucker druckt so verschwommen, was tun (Bild im Anhang)?

Hallo,

mein Drucker funktioniert nicht richtig. Es ist ein Brothetr DCP J315W... Schwarze Patrone ist gerade erst neu daran kann es nicht liegen... Ein Bild ist im Anhang damit ihr seht was ich meine.. Über jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar ;)

...zur Frage

Drucker Brother DCP-585 CW Fehler 50 beheben?

mein Drucker funktioniert nicht mehr und ich kann so ziemlich gar nichts mit ihm machen... Der "Reinigen 50"-Fehler bedeutet normalerweise dass es einen Papierstau gibt aber den gibt es auch nicht... An dem Gerät selber ist auch nichts beschädigt. Der Drucker lässt sich nicht mal ausschalten... :( Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?