Problem mit Paint Tool Sai; Stift und Cursor Asynchron?

2 Antworten

Hey ! Hab ein ähnliches Problem ! Welches Betriebssystem verwendest du denn und verwendest du noch einen zweiten Monitor? Wenn ja dann kann es an der DPI Skalierung liegen. Hatte den selben Fehler ! Ruf am Besten mal die Support- Hotline an, die kennen sich super gut aus und können dir auch direkt eine Antwort geben. Ansonsten Toitoi das es bei dir wieder läuft :)

Hey, ich habe mir auch das Companion 2 gekauft und habe exakt das gleiche Problem. Da deine Frage schon etwa ein Jahr alt ist hoffe ich, dass du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, die du mir erklären kannst.

liebe Grüße :)

Haha, hab lange hier nicht mehr reingeschaut!

Ja, habe eine Lösung für das Problem gefunden. Zwar konnte mir der Wacom Support nicht weiter helfen, aber der Support von SAI hat das Problem im Endeffekt gelöst <3

Das musst du tun:

Hello,

Maybe the cause of your problem is a affect of DPI virtualization.
Please try the following solution.

- Turn off DPI scaling
1. Show property of "PaintTool SAI Ver.1" on Desktop.
2. Select "Compatibility" tab.
3. Check "Disable display scaling on hight DPI settings" checkbox.

Ist auf Englisch, weil es aus der mail stammt, die ich damals erhalten habe xD

Hoffe es löst auch dien Problem :)

Schönen Abend/ Tag noch!

0

Grafiktablett Wacom, Hilfe?

Hallo, also ich wollte mir das Wacom Intuos Graphic Tablet bestellen. Da es mein erstes Graphic Tablet ist, habe ich eigentlich garkeine Ahnung davon haha 😁 Also da gibt es ja so verschiedene 'Arten'. Art, draw, Comic und Photo. Was ist der Unterschied? Und was bedeutet Touch M, Touch S und Non-Touch S?
Da ich ja totaler Anfänger bin, bräuchte ich auch noch eine Software.
Entschuldigung für die vielen Fragen auf einmal, aber ich habe ich gar keinen Plan :D

...zur Frage

wacom tablet stift hängt

Der stift zu meinem wacom tablet hängt und ich weiß nicht wie ich das beheben kann. Ich habe den stift nicht einmal oft benutzt und schon hängt der stift wenn ich male, so kann ich überhaupt nicht präzise malen und das stört mich unglaublich. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wacom Tablet, Photoshop lange Stift auf Tablet Rechtsklick?

Ich würde gerne einstellen, das wenn ich mit dem Stift aufs Tablet komme und zeichne, das gezeichnet wird. Wenn ich aber den Stift gedrückt am selben Ort halte, das sich das rechtsklick Menu öffnet. Wie stelle ich dies ein?

...zur Frage

Welches Cintiq am besten?

Hallo ich wollte mir jetzt ein Wacom Cintiq zulegen muss mich aber zwischen den Cintiq Companion (Grafiktablett + Tablett PC) Oder den Cintiq 22HD entscheiden hoffe das mir jemand eine entscheidungd hilfe geben kann.Veleicht hat jemand bereits damit erfahrung sammeln können.

PS: ich skizziere Bilder,Zeichne und Male damit.( Painttool SAI und Photoshop)

Gruß Tim

...zur Frage

Grafiktablett funktioniert nicht mehr richtig?

Also, mein Wacom Intuos Art Grafiktablet scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich benutze das Programm Painttol sai und es lief immer super.

Bis letztens eine Anzeige aufploppte, die mir sagte, dass das Tablet nicht mehr richtig funktionieren würde. Mehr hatte ich mir nicht durchgelesen, da ich mir nicht viel dabei dachte.

Jedoch funktioniert es tatsächlich nicht mehr richtig. Normaler Weise reagiert der Stift, den es mit dabei gab, auf Druck und so wird die Linie mal schmaler oder dicker. Jetzt ist es so, dass es nur noch ein dicker Strich ist, wenn man zeichnet.

Kennt sich jemand damit aus? Liegt es jetzt am ganzen Tablet oder doch nur am Stift und was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?