Problem mit Paint Tool Sai; Stift und Cursor Asynchron?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ! Hab ein ähnliches Problem ! Welches Betriebssystem verwendest du denn und verwendest du noch einen zweiten Monitor? Wenn ja dann kann es an der DPI Skalierung liegen. Hatte den selben Fehler ! Ruf am Besten mal die Support- Hotline an, die kennen sich super gut aus und können dir auch direkt eine Antwort geben. Ansonsten Toitoi das es bei dir wieder läuft :)

Hey, ich habe mir auch das Companion 2 gekauft und habe exakt das gleiche Problem. Da deine Frage schon etwa ein Jahr alt ist hoffe ich, dass du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, die du mir erklären kannst.

liebe Grüße :)

Haha, hab lange hier nicht mehr reingeschaut!

Ja, habe eine Lösung für das Problem gefunden. Zwar konnte mir der Wacom Support nicht weiter helfen, aber der Support von SAI hat das Problem im Endeffekt gelöst <3

Das musst du tun:

Hello,


Maybe the cause of your problem is a affect of DPI virtualization.
Please try the following solution.

- Turn off DPI scaling
1. Show property of "PaintTool SAI Ver.1" on Desktop.
2. Select "Compatibility" tab.
3. Check "Disable display scaling on hight DPI settings" checkbox.

Ist auf Englisch, weil es aus der mail stammt, die ich damals erhalten habe xD

Hoffe es löst auch dien Problem :)

Schönen Abend/ Tag noch!

0

Was möchtest Du wissen?