Problem mit Open Office - Dateien öffnen nicht mehrmals!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probiere mal das Programm neu zu installieren. Esrt deinstallieren. Ausmachen, wieder anmachen. Registry mit Ccleaner putzen. Erst dann neu installieren

Ich entnehme der Frage, daß Du mehrere Dateien in OOo gleichzeitig geöffnet hattest. In diesem Fall solltest Du jede einzelne Datei im Menue "Datei-schließen" abmelden. Ich verfahre nur so und hatte noch nie ein Problem meine Dateien einzeln wieder zu öffnen. Weil Dokumente nur in einer Instanz geöffnet werden können, versuchst Du als offen gekennzeichnete Doks nochmal (d.h. in einer zweiten Instanz) zu öffnen, und das geht nicht. grizulo

Ja das Problem hab ich auch, das scheint ein Bug in der neuen Version zu sein. Der Prozess wird nicht beendet, daher lässt es sich nicht mehr öffnen. Taskmanager > Prozess beenden.

hier die LÖSUNG: Taskmanager öffnen über strg + alt + entf oder rechte maustaste auf taskleiste und dann taskmanager und dann zur ansicht prozesse wechseln und die prozesse mit dem namen office mit entf taste entfernen dann gehts ;) hab das problem auch^^

hats geklappt ?

0

Einstellen, dass der Prozess einfach von alleine endet, kann man nicht? Das nervt so langsam.. :-/

0

Was möchtest Du wissen?