problem mit opel zafira

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist eindeutig die elektrische Servolenkung ausgefallen....

Fällt sie sporadisch aus oder geht sie gar nicht mehr?!

Wenn sie nur sporadisch ausfällt, würde ich als erstes die Spannung der Lima und der Batterie kontrollieren...... ist die nämlich zu gering, wird die elektrische Unterstützung abgeschalten.

Ist sie ganz ausgefallen, müsste man erst mal schauen, welcher Fehler im Steuergerät hinterlegt ist, es kann nur ein Kabelbruch sein, es kann aber auch ein größerer Defekt sein.

Muss das ganze Teil getauscht werden, wirds teuer......da kann man gleich mal mit rund 700€ rechnen......

Hallo stesage,

wenn der Zafira eine mit Keilriemen betriebene Hytraulikpumpe hat, dann ist wohl der Keilriemen gerissen, entweder austauschen oder austauschen lassen.

L. G. Aral59

Was möchtest Du wissen?