Problem mit Opel Omega

2 Antworten

Weitere Möglichkeiten: Kraftstofffilter verstopft (ist das der Direkteinspritzer? Dann Obacht, die Hochdruckpumpe sollte nicht leer laufen) Fehler in der Sensorik wie z.B. Motortemperaturfühler kann warm anzeigen, obwohl der Motor noch kalt ist => zu wenig Sprit. Geht der Motor nur im kalten Zustand aus oder auch wenn er warm gestartet wird? Wenn er läuft, ist der Leerlauf dann ruhig oder "sägt" er dann? Könnte auch Falschluft sein.

Es wurde alles getauscht, was nur zu tauschen war. Vorgestern wurde ja noch das Leerlaufregelventil getauscht, gestern war noch das gleiche Problem mit dem Kaltstart und heute sprang er aber problemlos an. Vielleicht musste sich dieses neue Ventil erst einstellen. Was meinst Du??? Danke + lg charly

0
@charly57

Wenn es jetzt läuft ist es ja erst mal gut und in der Tat könnte es sein, das der Motor erst mal wieder "lernen" muss. So vertraut bin ich mit dem Modell/Motor dann aber auch nicht, und weiß nicht wie schnell das geht. Also erst mal abwarten. Hilfreich ist es, immer darauf zu achten, ob die Probleme immer mit gewissen Umständen zusammehängen, wie z.B. nur beim Kaltstart. Damit lässt sich dann schon oft eine Richtung erkennen, aus der es wahrscheinlich kommt. Gruß Thorsten

0

Luftfilter tauschen, Leerlaufdrehzahl erhöhen, Feuchtigkeit verdrängen.

Es wurde alles getauscht, was nur zu tauschen war. Vorgestern wurde ja noch das Leerlaufregelventil getauscht, gestern war noch das gleiche Problem mit dem Kaltstart und heute sprang er aber problemlos an. Vielleicht musste sich dieses neue Ventil erst einstellen. Was meinst Du??? Danke + lg charly

0

Was möchtest Du wissen?