Problem mit Opel Astra G-bitte helft wer kann!

3 Antworten

Ich hatte ein solches Problem zwar bei meinem Astra noch nicht, würde dir aber mal empfehlden dich in diesem Forum http://www.astra4ever.net/ anzumelden. Da kannst du die Frage nochmal stellen, dort geben viele sehr oft hilfreiche Tips!

Das ist die Kupplung. Mal Belag wechseln. Oder die Andrückfedern der Kupplung sind dem Nirvana nahe.

MKL leuchtet sicher nicht!?

Ich vermute einen verdreckten Leerlaufsteller oder die Drosselklappe ist versifft. Da es sich dabei um mechanische Probleme handelt, wird auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt.

Hier hilft es, wenn man die besagten Teile einfach mal gründlich sauber macht.

Im übrigen emfehl ich immer einen Ölabscheider an den Entlüftungsschlauch zu machen, damit die Sachen erst gar nicht versiffen.

Was möchtest Du wissen?