Problem mit Omnitronic Boxen + Verstärker

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Richtig anschließen, dann geht es auch, außer durch (unwahrscheinlich) riesiges Pech ist zwischen dem Abtrennen der (zuvor beide funktionierenden?) Original-Boxen und dem Omni-Anschluß Amp oder Kabel kaputt gegangen.

Mach mal ein Foto der Anschlüsse, wenn Du die Bezeichnungen schon nicht kennst, könnte man es Dir so "zeigen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sense0esneS 21.03.2013, 14:20

Ok also ich habe mein handy(3,5mm klinke) mit adapter (cinch) an den aux1 eingang meines spielers angeschlossen und dann einfach die kupferkabel von den boxen in [speakers] eingestöpselt. Foto kommt wenn ich herausgefunden habe wie's geht :P

0

http://s7.directupload.net/images/130321/dixyi49t.jpg hier ein bild von den Anschlüssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FredQ 21.03.2013, 15:29

Junge, woran hast Du diesen Klinkenstecker angesteckt? Dies ist ein Klinkenstecker gleichzeitig für Audio- und Videosignale. AV. Diesen darfst Du nur in einem AV-Ausgang oder -Eingang verwenden.

Du hast wohl versucht, diesen in einem reinen Audio-Line-Out zu gebrauchen. Ein Stereo-Klinkenstecker (Audio) ist NUR 3-POLIG! Das ist sehr wahrscheinlich der Grund, weshalb nur eine Box geht. Wenn das so ist: Steck den NIE WIEDER in einen reinen Audio-Out! Evtl. KURZSCHLUSS!

Ein Handy hat nur Audio-Out an Klinke, meines Wissens!

0
FredQ 21.03.2013, 15:34
@FredQ

Den Post mit dem Handy hatte ich zuvor nicht entdeckt. Vor dem letzten Satz hatte ich es gesehen. Du brauchst einen reinen Audio-Adapter, Stereo-Klinke 3,5mm auf Stereo-2x Cinch!

DIESER Stecker ist für AV-Ausgänge (z.B. am Fernseher).

0
Sense0esneS 23.03.2013, 09:52

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe das ganze jetzt einmal mit einer CD ausprobiert- und siehe da: Beide Boxen funktionieren :) Habe mir jetzt ein oben genanntes Kabel zugelegt!

0

Was möchtest Du wissen?