Problem mit O2 Vertrag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi KleinerEngel18,

schaut doch am besten mal unter "Mein o2" www.o2.de/rechnung/bankverbindung ob dort aktuell die korrekte Bankverbindung hinterlegt ist. Wenn nicht, tragt sie dort einfach ein - dann seid ihr sicher, dass die Mitteilung auch angekommen ist. :)

Wenn eine Lastschrift storniert wurde (wegen falscher Bankverbindung z.B.) kann ggf. im Folgemonat nicht wieder abgebucht werden und die Rechnung geht mit dem Hinweis raus, dass der offene Posten bitte überwiesen werden soll  - das sind dann selbstverständlich auch mehr als nur 2 Tage.

Also achte bitte, wenn die Bankverbindung korrekt hinterlegt ist, nächsten Monat einmal darauf, was genau auf der Rechnung steht.

Direkt auf Seite 1 findest du den Vermerk, ob der Betrag abgebucht wird oder überwiesen werden muss. Die Rechnung kannst du ebenfalls unter "Mein o2" einsehen: www.o2.de/rechnung/aktuell


Wichtig: Wenn du neben dem Mobilfunkvertrag auch einen Handy-Ratenvertrag hast, muss für diesen natürlich auch die Bankverbindung geändert werden. Bitte achte also darauf, dass für beide Verträge die Bankverbindung korrekt hinterlegt ist. Gut möglich, dass dies bereits der Fehler bei der ersten Änderung war, weil da nur die Änderung für den Mobilfunkvertrag vorgenommen wurde.


Viele Grüße
Dörte

sowas immer per nachweis schicken. machen sie dann fehler haften sie selber

KleinerEngel18 08.03.2016, 15:57

Okay danke. Für was sollen sie in meinem Fall dann haften? Den "Schaden" ( kein Internet) habe ich ja.

0
martinzuhause 08.03.2016, 15:58
@KleinerEngel18

natürlich für deinen schaden. zweii tage kein unternet würde ich die monatlichen gebühren um die zwei tage kürzen und evtl. schadenersatz fordern wenn ich einen alternative fürs internet brauchte

0
KleinerEngel18 09.03.2016, 14:39
@martinzuhause

Diesen Monat ist es schon über eine Woche kein Internet. Mal kucken, was man da machen kann. Danke dir :)

0

Per Einschreiben schicken ... dann wisst ihr das es ankommt. Oder per Mail mit Lesebestätigung .. oder ineinem O2 Shop.

Wende dich bitte zur Polizei. Die können dir helfen

KleinerEngel18 08.03.2016, 15:56

Was soll die Polizei da machen können?

0
Redstonebx 08.03.2016, 15:58

das alles klären. wenn du denen 2 mal die neue Kontakte gibst und die es nicht verstehen,...

0

Was möchtest Du wissen?