Problem mit Netzwerk Nummerliste - Listenverlauf löschen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie du Windows auf deinem Handy hast ist mir zwar ein Rätsel, aber egal.

Das ist unter Windows 8 und höher leider nicht mehr so einfach über die Systemsteuerung möglich, ich mache das immer über die Registry direkt.

Dazu Windows-Taste und R drücken und in Ausführen regedit eingeben.

Dort dann in Folgenden Pfad gehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\\\SOFTWARE\\\\Microsoft\\\\Windows NT\\\\CurrentVersion\\\\NetworkList\\\\Profiles

Dort findest du viele Schlüssel (die Ordner) mit kryptischen Namen. Am besten löschst du alle einmal und startest dann neu. Dann sollte dein PC für dein Netzwerk ein neues Profil erstellen, welches du dort dann auch benennen kannst, einfach den Wert "ProfileName" und "Description" in dem Schlüssel abändern!

 - (PC, Netzwerk, Dateifenster)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SYSCrashTV 02.01.2016, 14:18

Ach du meinst den mobilen Hotspot! Das Problem habe ich auch, dass wenn ich mein Handy über USB anschließe, dass er ein neues Profil erstellt. Das liegt daran, dass dein Handy jedes Mal eine neue Hardware-Adresse für den virtuellen Adapter generiert.

0
Kai2510 02.01.2016, 15:48
@SYSCrashTV

Genau hast du es doch verstanden. Dein tip oben reicht nicht. Denn in Win10 hört der Ordner bei Current Version auf. Hast du auch ein weniger komplizirten weg? Denn ich hab der zeit Netzwerk 27 und will alle 27 dateien löschen.

0
Kai2510 02.01.2016, 15:53
@Kai2510

Ich meine das ich das Handy nutze um mit meinem PC ins internet zugehen & gehe über USB anschluss ins Netz.

0

Was möchtest Du wissen?