Problem mit Minecraft hühner.... eier legen dauert so lange

3 Antworten

es giebt den chunkloader mod damit werden die chunks die du eingestellt alle geladen egal wie weit du weg bist also bleiben auch deine tiere da

Die Tiere verschwinden, wenn man sich weiter als - ich glaube - 144 Blocks von ihnen entfernt.

Die Chance, dass aus einem Ei ein Huhn wird ist nicht so gering (laut dem Minecraft Wiki 1/8) . Nur die Chance, dass gleich vier auf einmal spawnen ist viel geringer.

An deiner Stelle würde ich, wenn du sowieso vorhast in nächster Zeit erst mal in der Gegend zu bleiben, um z.B. dein Haus auszubauen, die bisher gesammelten Eier verwenden um zu versuchen Hühner zu spawnen. Es gibt auch im Internet glaube ich einige Tips, wie man sich mit Löchern und Fackeln Hühner einfangen kann, aber leider kann ich dir dazu nicht so viel sagen, weil ich immer genug Eier unterwegs gefunden habe, um mir dann selbst Hühner zu spawnen.

Wenn du auch nur ein Huhn aus einem Ei bekommst, dann hast du im Schnitt etwa alle 7 Minuten ein neues Ei, d.h. wenn du was zu tun hast, und die Zeit nicht nur absitzen musst, dann geht das recht fix, einen ganzen Haufen Eier zu sammeln, zum Kuchen backen bzw. um neue Hühner zu spawnen.

Es gibt Mods, die Tiere zähmbar machen, so dass du sie einfach mit nach Hause nehmen kannst. Zum Beispiel gab es da Farmcraft für Minecraft, aber der ist soweit ich weiß leider nicht mit der aktuellen Version kompatibel. Wenn du suchst findest du aber sicher was. Leider wüsste ich von keinem Mod, der die Tiere nicht verschwinden lässt, aber wenn es dir nur um die Eier geht, wäre dir ja schon damit geholfen, wenn du dir unterwegs einfach ein paar Hühner fangen kannst. (Bei 10 Stück wären das alle 7 oder 8 minuten 10 Eier ;) ).

Viel Spaß!

Das Problem bei der Hühnerfarm is folgendes: Ich hab auch so en Teil gebaut ,bloß sind die Hühner ,obwohl das ganze abgeschlossen war , am nächsten Tag weg.

Das liegt vermutlich daran, dass du dich zu weit vom Gehege entfernst. Ich habe die genaue Anzahl nicht im Kopf, aber wenn du soundsoviele Klötze weit weg gehst verschwinden die Tiere. Ich glaube da müsste es auch Mods dagegen geben. Aber wenn du einfach mal eine Weile in der Nähe bleibst kannst du eigentlich genug Eier sammeln und aufheben um dir immer wieder neue Hühner spawnen zu können.

0

Frage an Bauern: Wie funktioniert das bei Hühnern, ein Ei wegzunehmen?

Ich habe mir heute Hühner angeschaut, weil mich mal interessiert hat wie so Hühner aussehen und die sahen voll cool aus. Also auf jeden Fall gibt es große und kleine Hühner, es gibt braune und auch weiße mit schwarzem Kopp (ist eine bestimmte Rasse).

Die Hähne haben einen größeren Kamm und machen auch das typische Kükerikü, während die Weibchen, die Hennen, die Eier legen. Und die Hennen legen die Eier auch ohne Hahn, dann sind sie aber unfruchtbar und können nicht ausgebrütet werden.

Soweit habe ich das auch alles verstanden.

Aber nun würde mich brennend interessieren, wie das so funktioniert, wenn jemand nur Hennen hat und diese Eier legen.

  1. Warum legen die eigentlich Eier, obwohl keine Befruchtung vorausging?
  2. Wenn nun ein Bauer das Ei aus dem Nest klaut, wird das Huhn dann nicht sehr aggressiv und verteidigt seinen (vermeintlichen) Nachwuchs?
  3. Legt der Bauer Kunststoffeier dann rein, damit des der Henne nicht auffällt, so wie es bei Taubenschlägen praktiziert wird?
  4. Wie viele Eier legt ein Huhn die Woche? Habe mal gehört, daß sie jeden Tag ein Ei legen und manchmal auch zwei Eier?! Wie können die so schnell Eier produzieren?
  5. Wachsen die Eier in einer Gebärmutter, so wie bei Säugetieren die Babys?
  6. Wie lange dauert der Legevorgang eines Eies an und für sich genommen, also von "Eierkopf" tritt aus der Scheide aus, bis "Ei ist gelegt"?
  7. Können Hühner daran sterben, so wie auch bei Säugetieren das Muttertier bei einer Geburt sterben kann?
  8. Können Hühner zahm werden und man kann sie streicheln?

Ich finde das echt sehr interessant mit den Hühnern und bin heute nach Muggensturm, ein Dorf ca. 20 km von Karlsruhe gefahren, und habe mir das mal vor Ort angeschaut. Aber das waren wilde Hühner ohne Eierlegeabsichten, wenn ich versteht wie ich meine, sie waren in einem großen Park und man konnte sie anschauen. Da waren auch Schafe und Ziegen echt knuffig wie die immer "mäh" machen, zum wegwerfen :)

...zur Frage

Hühner fangen nicht an zu legen!

Hallo meine Zwergseidenhühner fangen einfach nicht an zu legen! Sie sind jetzt 6 Monate. Können sie eig Hühner im laufe des Tages Eier auch legen oder nur morgens?

...zur Frage

Mein Huhn legt jeden Tag ein Ei! Ist das normal?

Hallo, ich habe ein Huhn das durch unseren ganzen Garten laufen darf. Außerdem bekommt es Essensreste und Bio-Körnerfutter. Vor ungefähr zwei Wochen hat mein Huhn angefangen, Eier zu legen. Und das macht die jetzt jeden Tag!!!! Ich habe gehört das Hühner normalerweise nur jeden 2. Tag ein Ei legen. Woran liegt es, das mein Huhn jeden Tag ein Ei legt???? Freu mich auf jede Antwort..... Alle an der Umfrage unten mitmachen!!!! (Wie findest du Hühner???)

...zur Frage

Können schnecken alleine eier legen?

Können normale Schnecken die man draußen findet eier ohne Partner legen?

...zur Frage

Was wäre, wenn Frauen wie Fliegen Eier legen würden?

Bei manchen Tierarten ist es ja so, dass die Eier legen und dann der Nachwuchs schlüpft, beispielsweise bei Fliegen. Was wäre denn, wenn Frauen auch Eier legen würden? Wie würde das eurer Meinung nach ablaufen?

Und entschuldigt bitte die komische Frage, aber mich interessiert das. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wovon hängt es ab, welche Größe ein Hühnerei hat beim Legen? Müssten nicht alle Eier gleich groß sein bei allen gleich großen Hühnern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?