Problem mit meiner Mum, könnt ihr mir einen Tipp geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ob du auch ohne deine Eltern zum Psychologen gehen kannst, kann dir dein Arzt mit Sicherheit besser beantworten als ich deswegen schreib ich diesbezüglich nichts.

Was das Verständnis deiner Mutter angeht, muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt Menschen, die nicht verstehen wie man aufgrund vom Alltag einfach fertig mit den Nerven sein kann. Dies ist auch der Grund weswegen Psychische Probleme imemr noch verschwiegen werden in Familien auf der Arbeit bei Freunden einfach überall. Die Akzeptanz der großen Mehrheit der Bevölkerung ist für solche Krankheiten einfach nicht gegeben. Vorurteile wie du stellst dich an, bildest dir das ein, bist schwach und ein Versager wenn du dir wegen deiner Psyche Hilfe holst, sind leider immer noch tief und meiner Meinung nach viel zu tief in den Köpfen verankert. 

Deine Mutter und vielleicht auch dein Vater können es nicht verstehen, weil sie sowas vielleicht nie erlebt haben. Sei ihnen nicht böse wenn sie dich nicht unterstützen. Es ist schade und traurig aber du kannst stolz auf dich sein, das du mutig genug bist, trotz all der Vorurteile genau das Richtige zutun und dir Hilfe holst, wenn du nicht mehr weiter weißt und kommst. 

Ob deine Eltern das Verständnis irgendwann aufbauen kann dir keiner sagen, doch die Chancen stehen gut. Auch dein Arzt kann dir da Tipps geben wie du ihnen gewisse dinge erklären kannst. 

Ich wünsche dir alles gute und das es dir bald besser geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Psychologischen Sachen werden deine Eltern immer mit konfrontiert. Der Psychologe selbst redet dann nur mit deinen Eltern ( während der Behandlung) wenn selbstgefährdung im Spiel ist. Mamis wollen meistens nicht war haben das es den Kindern nicht gut geht.. 

Mach das genauso, geh zu deiner Ärztin, die wird dir alles weitere erklären. Alles Gute für dich.

Kommentar von JennyChan0604
22.11.2016, 07:52

Werd ich machen, danke

0

Was belastet Dich denn so sehr? Brauchst Du vielleicht einfach jemanden zum reden, bei dem Du Deine Sorgen loswerden kannst?

Falls Du das hier alles nicht öffentlich schreiben willst, meine Mail-Adresse steht in meinem Profil.

Was möchtest Du wissen?