Problem mit meiner Internetverbindung (Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

AM Pc und an der PS würde ich die IP-Konfig auf automatisch stellen. Wenn der Router in Standard-Einstellungen läuft, ist dort DHCP aktiviert und sollte den beiden Geräte eine gültige Adresse im Vorgegeben IP-Bereich zuweisen.

ElDeGery 23.08.2014, 13:27

Ich habe am PC und an der PS3 automatisch...

mit W-LAN wäre alles einfacher :D

0
ZitroGlu 23.08.2014, 13:28
@ElDeGery

Naja, eigentlich ist es umgekehrt einfacher, da keine Passwörter eingeben werden müssen.

Als Holzhammermethode, könntest du den Lan-Treiber komplett deinstallieren und neuinstallieren. Am besten den aktuellen von der Mainboard-Herstellerseite. So wird die Netzwerk-Konfig des Pcs gelöscht und in Standard neu erstellt.

0

Ich habe auch schon bemerkt, wenn ich auf der PS3 GTA 5 online zocke, kann ich das so lange machen bis ich mich mit meinem Computer in das Netzwerk einlogge.

MrPapaya 23.08.2014, 13:18

bekommen PS3 und PC die IP vom DHCP Server oder hast du feste IP´s für beide Geräte eingetragen ?

0
ZitroGlu 23.08.2014, 13:26
@ElDeGery

Dann versuch es doch mal manuell mit 192.168.xxx.yyy. Der Bereich xxx sollte dem des Routers entsprechen. yyy sollte zwichen 2 und 254 liegen und bei beiden Geräten verschieden sein. Dann als DNS-Server Adresse die Adresse des Roueter eingeben.

0

Deinen Router mal neugestartet ?

ElDeGery 23.08.2014, 13:19

jap, hilft nichts

0
MrPapaya 23.08.2014, 13:19
@ElDeGery

bekommen PS3 und PC die IP vom DHCP Server oder hast du feste IP´s für beide Geräte eingetragen ?

1

Was möchtest Du wissen?