Problem mit meinen mobilen daten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sind denn die Einstellungen bei WhatsApp? Wird im Hintergrund aktualisiert, wenn mobile Datenverbindungen aktiv sind? Falls nicht solltest du das aktivieren.

Wenn die Freieinheiten nicht gebucht wurden ist das ein klarer Fall für die Hotline. Einfach da mal durchklingeln und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dein erstes Problem musst du dich natürlich an deinen Provider wenden, er kann sich das anschauen und bei Bedarf nachbuchen. Da kann dir leider niemand anderes helfen.

Bei den mobilen Daten gilt grundsätzlich: Entweder man hat eine Internetverbindung oder nicht. Bei einer langsamen Verbindung dauert natürlich alles länger, sollte aber trotzdem ankommen. Seit wann besteht denn das Problem? Erst bei diesem Anbieter? Welchen Verbindung hast du Edge, HSDPA? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ninsara 10.06.2016, 20:01

Das Problem mit dem Internet habe ich seit circa 2 Monaten, ich  dachte immer es läge am handy, ist aber scheinbar nicht so. Davor hat alles bestens funktioniert, ich nutze alditalk mittlerweile seit 2 Jahren. Ich muss jetzt mal so blöd fragen, ich habe nicht so mit Technik, aber woran sehe ob ich Edge oder HSDPA habe?

0
Helfen2016 10.06.2016, 20:18
@ninsara

Bei der Netzanzeige ist zum Beispiel ein E für Edge oder ein H für HSDPA. Auch ist die Anzeige von LTE (4G) möglich, dass sollte in deinem Tarif aber nicht der Fall sein.

Es lief also mit dem S6 schon mal normal, die Probleme traten danach einfach so auf?

0

Was möchtest Du wissen?