problem mit meinem smart. In allen Gängen steht eine Null im Display

3 Antworten

Wahrscheinlich ist der Schalter am Bremspedal defekt. Der Smart hat 2 Schalter am Pedal, einen für die Bremsleuchten und einen der dem Steuergerät meldet das die Bremse getreten ist um einen Gang einzulegen. Der Schalter kann nur von unten gewechselt werden, kann man aber selber machen wenn man etwas geschickt ist.

Habe gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen die wollen jetzt für 570 euro die abs elektronik tauschen .... ????!!!!!

Also beim fehler auslesen stand... keine verbindung zum oder fehler im fahrgeschwindigkeitssensor.

Gebrauchtwagen nur halbes Jahr Garantie?

Hallo ihr lieben,

heute ist mein Smart abgeschleppt worden. Lichtmaschine durch eine Schraube locker und Bänder irgendwie kaputt..

Naja die müssen ihn wohl ganz auseinandernehmen(die kommen nicht an die Lichtmaschine) und ob der Motor läuft oder nicht ist auch unklar.. 2000 Euro..

Das Auto habe ich ende Oktober gekauft und der Autohändler sagt es hätte nur ein halbes Jahr Garantie gehabt, er würde nix übernehmen...unglaublich

Ich habe gelesen das ein halbes Jahr überhaupt nicht geht, wisst ihr da bescheid?

...zur Frage

Beim Rückwärtsgang schalten kommt Quietschen von Motor und geht schwer Rein

Hi,

Hab ein Audi a3 vor 6 monaten gekauft 1,4 TFSI BJ 2009. Mein Problem, beim Rückwärtsgang schalten kommt Quietschen von Motor und geht schwer ins Rückwärtsgang rein aber das nur wenn ich Parken will nicht immer Passiert es z.b wenn ich eine Lange strecke gefahren bin und die Rückwärtsgang schalte Funktioniert es einwandfrei, aber wenn ich Parke und einmal Vor und wieder Rückwärts fahren will Quitsch es am Motor und geht schwer rein Rein. Was wäre die Ursache wisst ihr vielleicht? Hab Garantie 1 Jahr von Audi...

...zur Frage

Smart ForTwo 66kw gleicher Motor wie Brabus?

Hallo alle zusammen, ich möchte mir einen Smart ForTwo mit 66kw/84PS zulegen, und wollte fragen ob das der gleiche Motor wie aus dem Brabus ist ( Software) oder ein anderer? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Smart Fortwo 450 Motorleuchte 3 Striche im Display?

Ich Grüße euch alle ,

ich bräuchte eure hilfe vill. könnt ihr mir helfen.

Ich habe folgendes Problem immer im Winter leuchtet bei mir auf meinem Smart 3 Striche in der Mitte und der Motorleuchte ist dauernd an ich kann normal schalten habe kein Problem was kann das sein könnt ihr mir bitte helfen  .

...zur Frage

Smart 3 Striche im Display?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Ich bin Fahranfänger und hab einen Smart fortwo Baujahr 2002. Vor ein paar Wochen ist währen der Fahrt immer wieder passiert das 3 Striche im Display aufgeleuchtet haben und ich kein gas mehr geben konnte. Erst nach kurzen warten & neu starten ging es.

Also hab ich es zur Werkstatt gebracht eines Bekannten, also sicher das es nicht einer ist der mich verarscht. Er hat die Platine unter dem Sitz ausgewechselt da die voll mit Wasser war, Öl gewechselt, etwas an der Lenkstange gemacht sowie mein Schlüssel repariert (da der auch etwas hatte)

Gestern hab ich das Auto wieder bekommen & bin den ganzen Abend mit gefahren. Alles war super. Heute morgen als ich geparkt hatte aber rückwärts fahren wollte um auszubessern, konnte ich wieder kein gas geben dann schau ich in den Display stand N statt R obwohl ich im rückwärtsgang war. Dann hab ich alle gänge mal ausprobiert und dann kamen schon wieder diese 3 Striche.

Hat irgendjemand Erfahrung damit? So langsam hab ich die schnautze echt voll :(

...zur Frage

Welches Auto soll ich nehmen? Wie ist eure Meinung dazu?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich nach langen Überlegungen nun für ein eigenes Auto entschieden, da ich einen Arbeitsweg von 50km am Tag habe und diese zur Zeit mit dem Zug zurück lege und dafür geschlagene 1 1/2 Stunden brauche...

Zu meinen Wünschen an mein zukünftiges Auto: Ich möchte NUR Automatik fahren, es soll ein sehr kleines (3 Türer) und möglichst sparsames Auto sein und auch in der Versicherung nicht allzu teuer sein. Zahlen könnte ich für das Auto höchstens 3500€. Also auch kein wahnsinnig hohes Budget für einen Automatikwagen.

Im Moment favorisiere ich einen Smart fortwo, da der kleine Kerl mit Automatik ausgerüstet ist und ich definitiv nicht mehr Platz benötige und eigentlich auch nicht möchte. Auch Parkplatzprobleme lassen sich mit einem Smart eindeutig besser lösen... Und süß finde ich die kleinen auch noch ;-)

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, und bin auch für andere Autovorschläge offen.

Danke schonmal für eure Tipps und Unterstützung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?