Problem mit meinem Körper, fühle mich ekelhaft und fett?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da würde ich wirklich zu einem auf Ernährung spezialisierten Psychologen gehen!

Es geht ja nicht (nur) ums Abnehmen, sondern vor allem um das Gefühl. Gehe ggf. in einen Sportkurs, dann bist du "gezwungen" regelmäßig Sport zu machen. Oder verabrede dich im Fitnessstudio oder zum Joggen.

Bereite dir einfache Salate, Gemüsepfannen, Smoothies (frisch) zu. Das dauert nicht lange und du isst auf jeden Fall gesund. Vielleicht kannst du eine Zeit lang als Ansporn über deine Ernährung bloggen oder in einem Forum schreiben, um dich zu motivieren, eine Zeit lang gesund zu essen/ kochen.

56kg ist zu leicht für 173, wenn du trainiert bist und sonst ist es normal, bis etwas zu leicht. Du bist bis 70kg normalgewichtig bei dieser Grösse!

"Nur noch sterben"... so ein Rat wie "Och komm, mach mal was Sport" ist hier auch total FEHL am Platz! Weil sich das SO mit dieser Formulierung nicht gut anhört, zumal du nicht im GERINGSTEN fett bist! Daher kann ich dir da wirklich nur raten professionelle Hilfe zu holen. Ich von mir aus kann dir sagen, falls du Angst hast keinen netten Partner abzubekommen.. keine Angst! 

Weißt du was hilft? Sport. JUST DO IT. Geh abends ne runde joggen. Du bist weder fett noch ekelhaft, keiner denkt so außer dir. Und Sport ist die einzige Möglichkeit, dich auch noch vom Gegenteil zu überzeugen.

Du willst doch jetzt nicht jemandem glaubhaft machen, dass Du innerhalb von 3 !! Wochen 13 Kilogramm zugenommen hast?

Wobei Du mit 43 Kilogramm mit einem Gewicht von 43 Kilogramm schon fast lebensgefährlich untergewichtig warst - bist.

Was kann ich dagegen tun mich so sehr selbst zu hassen?

Suche Dir einen Therapeuten und lasse Dir helfen.

Doch. Leider. Es ist schrecklich. Nennt man JoJoEffekt. Hab ich mir nicht ausgesucht. 

0

173 bei 56Kg ist nicht übergewichtig.

Du solltest dein Selbstbild gerade rücken, ggf. mit professioneller Hilfe.

VG!

Wie groß bist du denn? 

173 cm

0
@YanaliaSaira

Dann bist du Magersüchtig! Also du brauchst nicht mehr abzunehmen. Und es war gut, das du etwas zugenommen hast mit 43kg warst du zu dünn Magersüchtig und jetzt mit 56kg bist du Normalgewichtigt! War ein positiver Zug von dir 

4

Was möchtest Du wissen?