Problem mit Mathe 12. Klasse Abitur

2 Antworten

Mit Funktionen 3. Grades bist du aber nicht gerade in den Tiefen angekommen, die die Mathematik der 12. Klasse ausmachen. Wenn du nur vor einer Klausur lernst, ist es für Mathe geradezu kontraproduktiv. Bei dem Fach baut sich alles aufeinander auf, also lerne lieber weniger auf einmal, dafür kontinuierlich. Dann gewinnst du auch Muße, Seitenbedingungen in deine Überlegungen mit einzubeziehen, die dich, wenn sie plötzlich auftauchen, so aus der Fassung bringen.

Habe ich auch mal gedacht und dann sah ich Schulfernsehen und bei mir platzte ein Knoten den ich mir von einem sogenannten Lehrer im Kopf hatte knüpfen lassen.

Gut. Ich bin ein altes Teil, Schulfernsehen gibt es schon lange nicht mehr aber es ist umgezogen nach youtube. Gebe dort also in die Suchmaske Fach und Thema ein, finde das für Dich verständlichste Video und fange damit an. Gebe die Überschrift dieses Videos in die Suchmaske des Browsers und finde eine ganze Menge sehr guter und kostenloser Seiten die auch weiter helfen.

Vielleicht stellst Du dank youtube fest dass Dir Grundlagen fehlen. Das ist kein Problem. die genannten Möglichkeiten geben Dir die Chance die Grundlagen zu erarbeiten. Und zwar ausführlich. Das bedeutet durch Übung, Übung, Übung.

Ansonsten fällt mir noch zu Deinen Ausführungen ein es könnte sinnvoll sein youtube bezüglich Prüfungsangst zu nutzen. Das Teil kann für Gehirnvernebelung genutzt werden und für Denkaufbau.

Maximale Steigung? (Ganzrationale Funktionen)

Hallo allerseits.

Ich schreibe morgen eine Mathe-Klausur und ich habe eine Frage:

Ich habe 2 Funktionen, nämlich f und g. f ist eine kubische Funktion (Funktion dritten Grades) und g ist eine quadratische Parabel.

Die Funktionsgleichung hab ich in Aufgabe a) bereits berechnet, jetzt soll ich herausfinden, wann die Funktionen jeweils am "steilsten" sind. (f ist in diesem Abschnitt konstant fallend und g konstant steigend)

Kann mir jemand erklären, wie ich das machen soll? Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann mir jemand bei der Berichtigung meiner Mathe Klausur helfen?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Klausuren zu berichtigen und komme bei der dritten Klausur aufgabe 2 und 3 nicht weiter. Weiß jemand wie man diese Aufgabe löst?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Körperlich möglich 12 Stunden zu lernen?

Hallo, eine gute Freundin von mir studiert jetzt Medizin (erstes Semester) Sie meinte, dass sie die letzten Tage 12 Stunden am Tag für die Klausur gebüffelt hatte. Ist es körperlich denn überhaupt möglich?!

...zur Frage

Typische Klausur 12. Klasse Religion zu "Bibel" oder "Bibel-Kritik"?

Abend!

Ich schreibe eine Klausur in Religion (12. Klasse Gym) und habe überhaupt gar keine Vorstellungen davon, was mich erwarten könnte.

Behandelt haben wir die Bibel und die Historisch-Kritische-Methode...

Hat jemand vielleicht schon eine Klausur über dieses "Thema" geschrieben oder hat eine Vorstellung?

Schönen Abend und dannkeee!!!:)

...zur Frage

Sind 4 Klausuren in der 12. Klasse Pflicht?

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem LK-Lehrer (Fach Deutsch): Er hat es, seinem sensationellen Organisationstalent sei dank, nicht geschafft, dieses Jahr (12. Klasse, G9) eine vierte Klausur mit uns (3 Schüler in der gesamten Stufe) zu schreiben.

Da diese dritte Klausur leider eher schlecht war, hätte eine vierte Klausur, die einigermaßen gut gelaufen wäre, meine Zeugnisnote um einiges gehoben.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Regelung, welche besagt, dass vier Klausuren geschrieben werden MÜSSEN, bzw. WO kann man das einsehen?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?