Problem mit Mann was machen?
Ich habe Problem mit meine Mann weil, wir noch keine Kinder haben. Ich bin 42 Jahre alt er ist 50 Jahre alt. Seit 15 haben wir keine Kinder.

Will er denn auch welche?

ja
8 Antworten

In 15 Jahren hättet Ihr längst aktiv werden können, z.B. IVF, Adoption usw. Ihr seid jetzt beide schon recht alt.

Versucht es doch mal mit einer adoption das ist zwar ein weg der durchaus mit hürden verbunden ist aber trotzdem ist es nicht unmöglich so ein kind zu bekommen

Wenn es rein organisch gehen würde, dann könnte auch der immense Wunsch, dies verhindern.
Konzentriert euch auf andere gemeinsame Ziele.
Ich kenne ein Paar, die probierten auch lange, versuchten alles, bis sie es aufgaben. Sie kauften sich eine weisse Lederpolstergruppe und einen weissen Teppich. Da ihnen dies gefiel, diese aber nicht wirklich kindertauglich ist.
Kaum hatten sie sich neu eingerichtet, war sie schwanger. Natürlich freuten sie sich enorm darüber und verkauften ihre Möbel wieder.
Ihr könntet auch überlegen, Pflegkinder bei euch aufzunehmen. Da ist die Wartezeit und Hürde nicht so gross, wie bei Adoptivkindern.
Es ist eine gute Sache, Kindern ein schönes zu Hause zu bieten, die sonst in ein Heim kämen.

Du hättest Deinen Gynäkologen um Rat fragen können , vielleicht ist auch seine Spermaqualitaet zu schlecht, was die meisten Herren aber nicht hören wollen.
Für Dich käme jetzt nur eine Kinderwunsch Behandlung in Frage , die müsstest Du selber zahlen , pro Versuch 8000€ künstliche Befruchtung, wobei Du ins Ausland müsstest, mit 42 lehnen die meisten Kliniken in Deutschland ab.
Nachtrag
Als erstes musst Du beim Gynäkologen Dein Anti Müller Hormon bestimmen lassen , ob Du noch Eizellen hast
Wenn ja nützen vielleicht einige Hormonspritzen, geh zum Doc und frag
Das Anti-Müller-Hormon (AMH) wird mit Beginn der weiblichen Pubertät in den Eierstöcken gebildet. Seine Aufgabe besteht darin, der jeweils größten und am besten entwickelten Eizelle zum „Sprung“ in den Eileiter zu verhelfen. Die übrigen Eizellen werden vom Körper abgebaut.31.10.2022
Anti-Müller-Hormon - Was der Wert aussagt - Bioscientia
Klassifikation: Glykoproteine

Nachtrag 2
Wenn genügend Kapital vorhanden ist , gibt es noch die Eizellenspende, aber in Deutschland verboten.
Kann man mit Urlaub auf Mallorca verbinden
Google mal Eizellenspende Mallorca

Wenn ihr beide Kinder wollt, dann müsst ihr aber schnell eine Lösung finden.
Das Zeitfenster schließt sich langsam würde ich denken.