Problem mit Lugano-Finanz GmbH?

2 Antworten

Das es für die Firma bindend ist bedeutet, dass sie sich an die im schreiben angegebenen Konditionen halten müssen. Solange du nichts unterschreibst hast du gar nix zu befürchten. Die sind immer sehr flott mit solchen angeboten, hab das auch durch :)

Okay und wie sah das bei dir dann aus? Haben sie einfach einen Brief geschickt oder ein Einschreiben welches du dann direkt bezahlen solltest?

0
@ennienns

Nein bei mir haben sie direkt angerufen weil man die Nummer da angeben musste. Und das Angebot wäre nur noch bis morgen früh gültig blabla. Es ging um einen hauskredit. Mach dir keinen Stress, wenn einschreiben dann Annahme verweigern. Davon abgesehen ohne eine Unterschrift von dir können die sich auf den Kopf stellen. Überleg mal: ich schicke dir einen Brief wo drin steht dass die Nachricht die ich hier gerade schreibe doch 1000 Euro kostet und das verbindlich ist, würdest du dir da auch Gedanken machen? Ist genau das selbe in grün. :)

0

Okay das beruhigt mich schonmal etwas. Hatte nur öfter gelesen, dass von vielen eine Gebühr verlangt wurde, alleine für das Angebot. Wenn das Einschreiben dann doch von Mitbewohnern angenommen wird, kann doch trotzdem nichts passieren oder? Das würde ich dann einfach nicht unterschreiben.

0
@ennienns

Versuchen könnten sie es aber haben überhaupt kein Anspruch auf irgendwas. Entspann dich! Und wenn was kommt melde dich ruhig!

0

Okay danke schonmal. Dann heißt es jetzt mal abwarten.

0

Ein rechtsgültiger Vertrag kommt in Deutschland erst zustande, wenn beide Seiten die Bedingungen akzeptieren. Wenn dir ein Finanzdienstleister auf eine Anfrage ein Angebot zuschickt, dann ist das das Angebot dieses Dienstleisters, welches erst verbindlich wird, wenn du es formell akzeptierst. Bis dahin geschieht nichts. Es gibt in diesem Bereich keine Einseitigkeit.

Auch, wenn das Finanzierungsangebot für sich betrachtet für dich akzeptabel scheint, rate ich dringend von einem Abschluss ab. Wer sich so verhält, den möchte ich sehen, wenn mal eine Rate ausbleibt. Da kannst du davon ausgehen, dass der Vertrag sofort gekündigt wird, und die Restsumme sofort fällig wird.

Nein nein annehmen kommt überhaupt nicht in Frage. Habe wie erwähnt nur echt Sorge darüber, ob sich das jetzt echt gegessen hat, wie sie am Telefon sagte oder ob das noch ein Nachspiel hat..

0
@ennienns

Es kann kein Nachspiel geben, weil kein Vertrag zustande gekommen ist.

0

Kredit ablösen, was passiert mit Zinsen?

Hallo,

nehmen wir an ich habe einen Kredit mit Restschuld von 5000€ ( Kredit & Zinsen ).

ich schulde diesen kredit jetzt also um, nehme also woanders 5000€ auf um den kredit abzulösen, dann zahle ich doch selbst bei niedrigerem Zinssatz auf diese 5000€ bei der neuen Bank wiederum Zinsen, also lohnt es sich doch nie, abzulösen oder habe ich einen Denkfehler?

...zur Frage

gefälschte Unternehmen wie Lugano Finanz GmbH problem?

Heute erhielt ich einen wieder diesen Brief von Lugano Finanz GmbH, seit ich den Vertrag nicht unterzeichnet ist leer. Was möchten Sie darüber denkt? Bis Sie den Vertrag nicht unterschreiben, ich glaube, wir sind nicht gezwungen, den Vertrag zu widerrufen. Ist es nicht? Hilfe bitte und lassen Sie mich Ihre Meinung Ich habe nicht die Vorschriften des Papiers zu verstehen !!!

...zur Frage

Online Kredit - Abzocke! Ignorieren?

Hallo!

Ich wollte wissen ob diese "Luzern FInanz GmbH" wirklich ernst ist oder nur ne abzocke. Also startete ich eine unverbindliche Anfrage.

Nun bekam ich von der Lugano Finanz ne Email das ich per Mail die genehmigung bekomme "Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie Ihr genehmigtes Angebot per EMail und per Post, direkt von unserem Partner zugesandt."

Danach kam: von Lugano Finanz: wir haben Ihre Anfrage vom 29.12.2013 von der Luzern Finanz GmbH (www.luzern-finanz.de) zur weiteren Bearbeitung erhalten.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Genehmigung für Sie erreichen konnten.

Alles was wir nun noch von Ihnen benötigen, ist der unterschriebene Vermittlervertrag, welchen wir Ihnen in der Anlage übersenden - diesen benötigen wir zur Einholung der Original-Dokumente.

Wir übersenden Ihnen die kompletten Unterlagen gleichzeitig mit dieser EMail noch per Post an Ihre Anschrift.

Bitte übersenden Sie uns den Vermittlervertrag unterschrieben zurück:

• per Post an:

Lugano Finanz GmbH Postfach 18 63

59207 Ahlen

• per Telefax an:

0180 - 50 29 003 *

• per EMail an: info@lugano-finanz.de"

Soll ich das ignorieren oder was soll ich tun?

Unterschreiben werde ich nichts^^ bestimmt nichts und zahlen auch nichts. Hab ich recht oder sollte ich sonst was tun?

...zur Frage

Kreditanfrage Lugano Finanz brauche dringend Hilfe

Hallo ich habe bei Lugano Finanz GmbH eine kreditanfrage gestellt Dann kam per Email ein Vermittlervertrag für eine Finanzsanierung und fordern 250€ Jedoch habe ich noch nichts unterschrieben!!! Rein gar nichts Können sie jetzt Geld fordern?

...zur Frage

Suche einen guten und "leisen" Motorradhelm?

Hallo Biker,

ich suche einen leisen Motorradhelm mit dem mir bei hohen Geschwindigkeiten (z.B 140kmh-200kmh) nicht die Ohren platzen. Also nun mal nicht so ein unangenehmes Geräusch entsteht. Wenn ihr versteht was ich meine^^ War A2 Fahrer jetzt kaufe ich mir bald eine r6 mir 120 PS davor fuhre ich eher niedrige Geschwindigkeiten versteht sich daher die große Helmfrage. Will mir den Helm dann bei Louis kaufen, sprich auch dort gleich anprobieren und gucken ob alles gut sitzt. Würde mich daher freuen wenn die Kenner sich mal schlau machen auf der Online Louis Seite dann kann ich mich heute für einige Modelle entscheiden und am Freitag dann vorbeischauen. Vorab, folgende Modelle haben mich überzeugt

https://www.louis.de/artikel/nolan-n90-2-classic-klapphelm/215932

und der Nolan N91 Evo Louis Special. Sind alle beide bei Louis vorhanden.

Budget kann bis 300€ gehe. Der Schuberth C3 soll ganz gut sein was haltet Ihr eigentlich von dem ?

Bedanke mich für jede Hilfe

LG !

...zur Frage

Auslandseinsatzentgelt VISA?

Hallo,

habe gerade im Ausland online was bezahlt. Mit VISA.

1,5 % vom EUR-Gegenwert in Fremdwährungen

Was bedeutet das? Bsp wäre top

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?