Problem mit Lichtmaschine VW T3

7 Antworten

hatte bei meinem alfa 156 das selbe problem. habe dann die lima wechseln lassen und das hat nichts geholfen. nach weiterer suche laderegler gewechselt und alles hat wieder funktioniert. also tippe ich bei dir auch auf den laderegler.den zu tauschen ist um einiges günstiger als eine neue lima einbauen zu lassen.(lima tasch bei vertrags werkstatt 653,40 EURO,Laderegler 153,60 EURO)

Bei meinem Toyota Corolla ist es ähnlich. Manchmal geht die Ladekontrolleuchte erst nach 10 Km oder mehr aus. Ich denke, es liegt am Laderegler. Bin gespannt, was für Antworten kommen.

habs gelöst, es lag an der vorerregung der lichtmaschine! dies geschiet durch die ladekontrollleuchte. eine steckverbindung hat keine kontakte mehr gehabt, ausgetauscht und alles hat funktioniert!

4takt motor Roller mit 2 takt Vereinen?

Hallo hab ein neues Projekt vor habe mir einen 4 takt Roller geholt, und einen 2 takt motor.

Nun habe ich den 2 takt motor verbaut möchte gern wissen wie ich das mit der lichtmaschine ab ändere.

Soll ich die Lima vom 2 takt ab ändern oder die Lima vom 4 takt Roller in den 2 takt er einbauen.

...zur Frage

Wie viel ampere braucht meine lichtmaschine? Audi a4 2.5 tdi bj. 2004?

Hallo leute.Gestern ist mir meine lima kaputt gegangen nun wollte ich eine neue kaufen doch ich weiss nicht wie viel ampere die lima benötigt.. da die lima tief im motorraum ist kann ich nicht nachschauen.. Danke im.vorraus

...zur Frage

Eine Lichtmaschine im Auto läuft doch permanent mit. Wenn man einen Verbraucher wie Licht etc. zuschaltet, hat dann die Lima. einen höheren Wiederstand?

Und der Motor braucht geringfügig mehr Sprit um gegen den höheren Wiederstand der Lima. die Motordrehzahl auszugleichen, und die Motordrehzahl z.B. im Leerlauf aufrecht zu erhalten.

Sorry, bin Laie, aber trifft meine Überlegung im Kern in etwa zu?

...zur Frage

VW Fox 1.2 (Bj 2005, 155000 km gelaufen) - Batterieleuchte blinkt unregelmäßig auf - woran liegts?

Hey Leute Bin mit meinem VW fox heute 250 km weit gefahren und auf der Fahrt (nach ca 150 km) leuchtete die Batterieleuchte (Generatorleuchte - Lichtmaschine) in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf. Bin auf eine Raststätte gefahren und hab mal reingeschaut unter die Motorhaube, hab ja bereits keinen Plan von dem ganzen. Bin dann weitergefahren und seitdem hat auch nichts mehr geleuchtet.

Woran kann es liegen? Ich muss Ende der Woche dieselbe Strecke wieder fahren und ich möchte nicht auf halber Strecke liegen bleiben (weil wenn defekt an Lichtmaschine - Batterie entlädt - Auto bleibt stehen)

Könnt ihr mir helfen?!

LG euer Jan.

...zur Frage

Audi A6 Elektrik-Probleme - Lima / Batterie

Ich habe einen A6 Bj.1998. Nach einer Starthilfe die ich vor ein paar Tagen gegeben habe leuchtete immer wieder Batterie-Leuchte und der Ladestrom (laut Anzeige im Tacho) ging immer auf ca 12 V zurück. Ich hab Batterie und Lichtmaschine messen lassen. Batterie ist i.O. aber die Lima liefert nicht mehr genug Strom. Jetzt ging der Ladestrom immer weiter zurück > Airbag-Lampe leuchtet > ABS leuchtet > Motor hat keine Leistung mehr > Instrumente funktionieren garnicht mehr. Frage: Ist die Lima jetzt völlig hinüber? Ist die Batterie auch defekt jetzt? Wenn ich die Batterie auflade, kann ich denn normal zur Werkstatt fahren um die Lima zu tauschen?

...zur Frage

Audi A3 Lichtmaschine sollte sich der Keilriemen im stand drehen?

Wenn ich den Motor starte sollte sich der Keilriemen drehen odr nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?