Problem mit Lichtmaschine VW T3

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hatte bei meinem alfa 156 das selbe problem. habe dann die lima wechseln lassen und das hat nichts geholfen. nach weiterer suche laderegler gewechselt und alles hat wieder funktioniert. also tippe ich bei dir auch auf den laderegler.den zu tauschen ist um einiges günstiger als eine neue lima einbauen zu lassen.(lima tasch bei vertrags werkstatt 653,40 EURO,Laderegler 153,60 EURO)

also spannungsregler habe ich heute gewechselt! aber leider keine besserung!

laderegler kann es eigentlich nicht sein, da die lima ja lädt und somit eigentlich die ladeelektronik nicht defekt sein kann ... dann ist es evtl. doch ein lagerschaden?

Die LiMa scheint einen Lagerschaden zu haben... Lager erneuern - sehr aufwendig - oder neue LiMa kaufen.

Bei meinem Toyota Corolla ist es ähnlich. Manchmal geht die Ladekontrolleuchte erst nach 10 Km oder mehr aus. Ich denke, es liegt am Laderegler. Bin gespannt, was für Antworten kommen.

hey, danke schonmal für die ganzen antworten!

ich werde jetzt beim schrottplatz erstmal einen neuen spannungsregler holen und diesen einbauen ansonsten geh ich die liste weiter durch ;)

habs gelöst, es lag an der vorerregung der lichtmaschine! dies geschiet durch die ladekontrollleuchte. eine steckverbindung hat keine kontakte mehr gehabt, ausgetauscht und alles hat funktioniert!

Probiers mal mit Schleifkontakten erneuern

Was möchtest Du wissen?