Problem mit Lenovo: Windows Boot Manager boot failed

1 Antwort

Dann am besten nochmal hingehen, erklären, dass der exakt gleiche Fehler wieder auftritt und dir erklären lassen, welchen Fehler du dabei bitte gemacht haben sollst.

Default boot device missing or boot failed. Was tun?

Mein Laptop fährt sich nicht mehr vollständig hoch. Es wird immer angezeigt:

Default boot device missing or boot failed. Insert any recovery media and hit any key. Then select 'boot manager' to choose a new boot device or to boot new recovery media.

Nur wenn ich irgendeine Taste drücke dann lande ich bei dem Boot Manager, kann allerdings nichts weiter machen. Ich hänge dort fest. Gibt es etwas dass ich als Laie tun kann?

...zur Frage

Lenovo G50 zurücksetzen?

Ich kann es nicht starten da steht immer Boot Manager boot failed oder so in der Art.

Bin schon mit der Novo Taste in das BIOS gegangen und hab da bisschen rumprobiert mit irgendeinem Legacy Support, aber bis jetzt hat nix geklappt die gleiche Meldung kam immer wieder nach Exit Savings.

Was genau soll ich tun?

...zur Frage

Lenovo hängt beim Hochfahren

Hallo zusammen

Habe das Lenovo U510 und vor 2 Tagen ist es beim Surfen irgendwann einfach stehen geblieben und ich musste es Neustarten aber seitdem bleibt es bei dem Logo einfach hängen. Habe auch schon versucht durch die Recovery Taste neu zu wiederherstellen aber der funktioniert irgendwie auch nicht. Vor paar Monaten hatte der noch geklappt. Wenn ich das Laptop jetzt mit der Recovery taste hochfahre kommt das blaue Fenster mit den Menüs "Normal Setup, BIOS Setup, Boot Menü, System Recovery". Wenn ich dann auf System Recovery drücke lädt es einen Balken dann erscheint folgendes. (Bild)
Weiter weiß ich nicht.

...zur Frage

Lenovo Laptop auf werkseinstellung - Fehlermeldung

Hallo, Wollte heute meinen Laptop (lenovo g570) auf werkseinstellung setzen. Hab dafür das praktische program das von lenovo schon drauf ist benutzt (onekey recovery) und eine Systemspeicherung auf meine externe Festplatte vorgenommen. So nun wollte ich mein Laptop aufwerkseinstlung setzen. Also das alles weg ist außer Windows. Hat funktioniert ... Alles einwandfrei auf einmal kommt eine Fehlermeldung und es bricht ab. Nur ist es so weit fortgeschritten das ich nirgendwo mehr rein komme. Also nicht mehr zu diesem onekey recovery sondern mein Laptop mir nur sagt ich soll die Windows cd/DVD einlegen die ich aber nicht habe das alles schon drauf war. Was nun? Muss ich mir jetzt extra Windows kaufen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

...zur Frage

DRINGEND! Habe mir eine neue ssd karte gekauft die ich intern in meinen Laptop einbauen will jedoch bootet sie trotz installation kein Windows?

Habe mir für meinen Lenovo G700 eine ssd mit 240GB Speichervolumen bestellt. Die ssd Festplatte habe ich auf GPT umgestellt und meine wichtigen Dateinen von der HDD darauf geklont. Auf einen Usb Stick habe ich dann mit dem mediacreation tool ein bootfähiges windows 8.1 zum installieren geladen.

Nun habe ich die ssd an den Sata steckplatz angeschlossen und den Pc gestartet. Dabei erschien ein Blackscreen. Oben rechts in der Ecke stand "Checking media [fail]". Dazu erhielt ich die nachricht in einem blauen kasten "Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert Recovery Media and Hit any key. Then Select Boot Manager to choos a new Boot Device or Boot Recovery Media."

Daraufhin schloss ich den Usb-Stick an und wählte ihn im Boot Manager aus. Folgend konnte ich Windows 8.1 über die benutzerdefinierte Option auf der ssd installieren. Abschließend zog ich nach der Installation den Usb-Stick aus der Buchse und stellte die Installation fertig indem ich auf OK drückte und den Pc neustartete.

Doch dann geschah wieder das selbe wie vorhin mit Checking media [fail] und dem blauen kasten. Jetzt weiß ich echt nicht mehr was ich noch tun kann.

Gruß

RandomGuy22

...zur Frage

Windows 7 über USB booten Laptop?

Ich bekomme einfach nicht Windows 7 gestartet. Ich habe die ISO-Datei64 bereits mit Rufus auf meinen USB gepackt. Jetzt sollte der USB ja bootfähig sein. Leider kommt immer noch die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key". Wenn ich im Bios gucke, steht bei Boot Option #1 mein USB. Warum funktioniert es einfach nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?