Problem mit Lehrerin, hilfe! :'(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Ich hatte mal fast das selbe Problem. (3 Jahre lang) Wegen dem KB : Wenn sie dich nochmals deswegen 'anzicken' sollte, dann sag ihr nochmals, dass dein Bus sehr spät kommt und du das KB holen musstest! Das du dich schon sehr beeilst.(Selbst wenn es nicht so ist :D) Und wenn das nichts bringt dann geh zu deinem Klassenlehrer & sag ihm das deine Englisch Lehrerin dich deshalb sehr 'traurig' macht oder so. Und wegen dem Blackout das hatte ich selbst schon, wenn du so viel weißt dann melde dich öfters. Sag dir vor der Stunde das du das schaffst ! Reis dich zusammen & wenn sie dich dann wieder dran nimmt, wenn du etwas nicht weißt, dann sag einfach : Tut mir leid, das weiß ich nicht. Vielleicht nimmt sie dann jemand anderes dran und vielleicht fällt es dir dann ein dann kannst du dich ja doch noch schnell melden.

Ich weiß jetzt nicht wirklich ob dir mein Ratschlag geholfen hat, aber ich habs versucht. :D Also ich wünsche dir noch viel Glück. (;

Geh doch mal zu deiner/ deinem klassenlehrer/ in und rede mit ihm /ihr darüber. Wenn du dich nihct traust rede mal mit deinen eltern darüber, die könnten mal deine KL anrufen oder um ein gespräch mit deiner Eglischlehrerin sprechen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Naja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber wenn ich zu meinem KL renne sagt der ihr hinterher noch was, und dann steh ich verdammt schlecht da... Auch mit meiner EL reden hab ich schon drüber nachgedacht, aber ich glaube ich würde wenn ich sie seh schon wieder kein Wort rauskriegen, sry wenn ich mich so anstell aber ich hab damit echt ein Problem :(

0

weil sie einen immer anzickt wenn man ihr wiederspricht...

Dass das auch an deinem Tonfall liegen kann, ist natürlich ausgeschlossen.

sie mich sofort wieder an, warum ich zu spät bin, ich habe dann eben immer gesagt dass ich spät mit dem Bus ankomme

Der Bus fährt alle wieviel Minuten? Nimm einen früheren.

Was soll ich jetzt machen, bitte helft mir!

Mitarbeiten. Falsche Antworten sind kein Weltuntergang.

Der Bus fährt alle wieviel Minuten? Nimm einen früheren. Klar super Idee, ich nehm nen früheren Bus, fährt leider keiner aber auch egal...! Das heißt es fährt einer ne Stunde früher aber ohne KB wäre ich ja rechtzeitig sonst muss ich deswegen verdammt früh aufstehen :( Dass das auch an deinem Tonfall liegen kann, ist natürlich ausgeschlossen. Genau deswegen habe ich oben geschrieben ich habe ihr doch nichts getan, weil ich sie eben NICHT mit dem falschen Tonfall angesprochen habe, dann hätte ich hier garnicht fragen müssen warum sie das macht...! Mitarbeiten. Falsche Antworten sind kein Weltuntergang. Nein, ist mir auch klar, aber was soll ich machen wenn ich kein Wort mehr rauskrieg? Vielleicht sagen "Sorry hab die Antwort vergessen"?!

0
@Scarlett101

fährt leider keiner aber auch egal...!

Das nehme ich dir nicht ab.

aber ohne KB wäre ich ja rechtzeitig

Lächerlich. Wie lange musst du warten, bis man dir das KB aushändigt oder dich ranlässt? Ich kenne den Schulalltag, also veralbere mich nicht.

habe ich oben geschrieben ich habe ihr doch nichts getan

Deine subjektive Einschätzung hat für mich keine Beweiskraft und erfahrungsgemäß erkennen gerade Schüler in deinem Alter höchst selten, wann sie sich im Ton vergreifen.

"Sorry hab die Antwort vergessen"?!

Nein. Sag doch die Wahrheit.

0
@IRON67

Das nehme ich dir nicht ab. Eine Stunde früher fährt einer, aber ich stehe bestimmt nicht wegen eines KBs 1 Stunde früher auf, wie komme ich denn dahin?Lächerlich. Wie lange musst du warten, bis man dir das KB aushändigt oder dich ranlässt? Ich kenne den Schulalltag, also veralbere mich nicht. Anscheinend ist er anders, es braucht schon ein paar Minuten wenn ich vom Busbahnhof ins A Gebäude renne, in den ersten Stock, das KB aus dem Schrank da hole und dann wieder ins Erdgeschoss renne und dann noch ins B Gebäude und in den ersten Stock zum Klassenzimmer, das schaff mal in 2 Minuten!Deine subjektive Einschätzung hat für mich keine Beweiskraft und erfahrungsgemäß erkennen gerade Schüler in deinem Alter höchst selten, wann sie sich im Ton vergreifen. Ich hab sie einmal korrigiert weil sie was falsches gesagt hat, warum hätte ich sie denn bitte anzicken sollen? Aber was soll ich schon sagen, beweisen kann ichs schlecht... Nein.Sag doch die Wahrheit. Oh, ach ja soll ich jedes mal sagen hab leider ein Blackout bekommen weil sie mich drangenommen haben oder was?

0
@Scarlett101

Und zu "Ich kenne den Schulalltag, also veralbere mich nicht". Sich das du den kennst? Geboren 12.03.67, der Schulalltag von 2012 kanns dann wohl eher nicht sein... O.o Und zu "Deine subjektive Einschätzung hat für mich keine Beweiskraft und erfahrungsgemäß erkennen gerade Schüler in deinem Alter höchst selten, wann sie sich im Ton vergreifen." So, wie alt bin ich denn?

0

Spring über deinen Schatten und versuche damit zu leben und es ist Schule du darfst Fehler machen

Was möchtest Du wissen?