Problem mit LED Fernseher von Philips

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich hatte auch solche Probleme mit meinem Phillips LED Fernseher. Nach einem Anruf beim Kundendienst kamen diese 2 Tage später und haben das Panel ausgetauscht. Da der Fernseher ja wohl neu ist greift die Garantie und Phillips ist da sehr schnell und gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es so stark auffällt, wie Du es beschreibst ist wohl nicht ganz normal, aber Die Hintergrundbeleuchtung ist bei LCD´s ein Problem. Aus diesem Grund werden sie nie ein tiefes Schwarz darstellen können. Das ist bei Plasma-Geräten besser. Ich würde Dir empfehlen, wenn das Gerät neu ist, versuche es umzutauschen gegen einen Panasonic-Plasma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlashedThing
15.06.2011, 22:09

Ja ist neu, hab noch 7 Tage Umtauschrecht, daher werd ich nicht so die Probleme damit haben.. bin nur mal gespannt was die "Fachmänner" dazu sagen, weil ie meinten das sie noch nie Probleme mit LED's hatten :D

0

frag beim fersehladen um die ecke nach. aufgrunde der kundenerfahrunegn können sie dir saegn, ob es ein häufiges proble ist und beim programmieren sollten sie auch helfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der" Taschenlampen Effekt" wie er bei edged fit LED´s sehr häufig vorkommt. Die Geräte haben leider eine sehr hohe Serienstreuung, daher hast du vielleicht einfach nur Pech gehabt.

Schau dich mal in einschlägigen foren um, da findest du hunderte Seiten zum Thema.Ist natürlich auch stark von den Einstellungen abhängig. Wenn du die Helligkeit sehr hoch einstellst, dazu einen Wahnsinnskontrast und ev. noch die dynamische Helligkeit verwendest kommt es schnell zu diesen Verhalten.

Ändere deine Einstellungen mal so: Helligkeit ca. 55, Kontrast 75, Farbe 52 und dyn. Kontrast sowie alle "Bildverschlechterer" auf aus.

Oder besorge dir von der Fa. Burisch das Testbild für HDTV (kannst du downloaden).Da ist alles am Bild was du zum Einstellen brauchst wie etwa Grautreppen, Farbverlauf usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weisst du wie so ein LED funktioniert?manchmal kann es vorkommen das es ausleuchtungs probleme gibt,was ist es denn für ein modell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tausch um und nimm Panasonic.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?