Problem mit LAN-Verbindung trotz Kabel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

versuch mal (ich gehe mal davon aus das du windows 7 hast)

  1. öffne das startmenü ( windows zeichen auf der taskleiste )

  2. mache rechtsklick auf computer und gehe auf eigenschaften

  3. klicke links wo startseite der systemsteerung und co. steht auf "Geräte Manager"

  4. suche den reiter "netzwerkadapter" und sieh nach ob dort irgendein gerät ( müssen ja mindestens 2 sein ) ein kleines gelbes ausrufezeichen hat.

  5. sollte eines vorhanden sein mache rechtsklick und klicke auf treiber aktualisieren.

unter windows XP und Vista läuft das ganze ähnlich nur das halt der arbeitsplatz auf dem desktop gewählt wird statt des computer im startmenü.

Unter Netzwerkadapter werden 4 Geräte angezeigt, leider kens mit einem Ausrufeziechen!

0
@SnakeHood

also entweder ist dein ethernet adapter über nacht kaputt gegangen oder du hast dir irgendwelche schadsoftware eingefangen

0

habe auch ein Speedport und ihn auch über WLAN konfiguriert nachdem ich ein LAN kabel verwendet hab geschau auch nichts ich musste damals beim Router einfach nur ein häckchen setzten bei "LAN verwenden"! normalerweiße muss man da nichts neu konfigurieren hast du schon mal das kabel ausgetauscht villeicht ein kabelbruch oder so! oder ein crossover kabel benutzt?

wo muss ich diesen häkchen setzten? nein das kabel ist ganz... danke für deine antwort!

0

Du musst dein Internet neu konfigurieren, damit es weiß, dass du ein Lan Kabel verwendest :D

Danke! Und wie geht das?

0
@SnakeHood

das musst du bei deinem router konfigurationsprogramm einstellen... schau mal in der anleitung da steht alles schritt für schritt erklärt :;)

0
@SnakeHood

lol :D tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen, da es bei den verschiedenen Routern und Anbietern nicht immer gleich ist^^

0

IP-Adresskonflikt des Ethernetanschlusses vom Laptop. Es solte nur einen lokalen DNS-Server geben. Am besten im Router.

Danke für deine antwort! Leider kenn ich mich nicht besonders gut mit sowas aus. Kannst du mir kurz erläutern was ich machen muss? Danke!

0

Was möchtest Du wissen?