Problem mit Krankschreibung :/?

4 Antworten

Ja, du kannst ja schon am Vormittag telefonisch Deinen Arbeitgeber vorwarnen, daß Du Krank bist und die Krankmeldung nachkommt. 

Ich würde die Krankmeldung auch selbst vorbeibringen, damit sie pünktlich ankommt. So manche haben der Post vertraut und die kam dann zu spät an. Dann gibt es nämlich eine Abmahnung, die Du Dir sparen kannst. 

Nicht vorwarnen.

Anrufen: ich bin krank! Damit hat man sich erstmal korrekt krank gemeldet.

WENN man eine Krankmeldung braucht, kann man die mind. am Tag danach noch vom Arzt bekommen.

1

ja habe aber das Problem das der Arzt mit vielleicht keine Krankschreibung gibt, weil da wo ich bin der schreibt einen so gut wie nie krank außer man trägt den Kopf wirklich unter dem Arm.

1
@Socklover007

Dann hast Du wirklich ein Problem, denn dann bist Du auch nicht krank!

Mir scheint: So schlimm kann es anscheinend nicht sein, wenn Du zweifelst! Dann kann man auch arbeiten gehen. 

0

es ist psychisch. also unteranderem Herzrasen und als ich wegen solchen Sachen schon mal da war hatte er immer die Dosis des Betablocker s angepasst aber diesmal geht es mir auch so nicht besonders :/

1

ja mir gehts aber nicht gut und der arzt spielt das immer runter und nicht mich nicht ernst

0

üblicherweise hat man 3 Tage Zeit, die nachzureichen, oder ist es bei Dir im Betrieb anders? Problematisch wird es, wenn Du nicht morgen früh anrufst und dich krank meldest.

das Problem ist wenn ich keine Krankschreibung bekomme, was mache ich dann!?! Dann habe ich ja geschwänzt in dem Sinne.

0

wenn du krank bist, wirst du schon am Nachmittag einen Krankenschein bekommen.

0

ja aber ist mir halt nicht angenehm wenn ich nicht weiß wie der Arzt reagiert

0

War heute kein Arztbesuch möglich?

nein da der Hausarzt ausnahmsweise heute geschlossen hatte und der vertretungsarzt sagte man kann rückwirkend krank schreiben

0
@Socklover007

Rückwirkende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist grds. nicht gestattet. 

Wie Du Dich fühlst, was Du beruflich machst (z. B. Fieber, Schwindel & Dachdecker sind eine schlechte Kombi, aber erhöhte Temperatur, Schnupfen & ein Bürojob sind nicht zwingend mit einer Krankschreibung verbunden). 

Das kannst nur Du einschätzen, ob Du morgen arbeiten kannst. Ggf. früher gehen, wenn es gar nicht geht? Es sei denn, Du bist so krank, dass Du keine Zweifel hast, dass der Arzt Dich von der Arbeit befreit.

0

ist psyisch und ich fühle mich nicht in der Lage mich zu konzentrieren aber wie gesagt der Arzt ist sehr kleinlich

0
@Socklover007

Da bin ich raus. Bei somatischen Erkrankungen fällt mir hin und wieder eine Antwort ein, aber bei Psych. bin ich raus. Da kann ich Dir leider keinen Tipp geben.

0

Krankschreibung bis zur Umschulung

Hallo, mir wurde in der Reha gesagt, dass ich meinen Job nicht mehr ausführen kann und eine Teilhabe am Arbeitsleben (Umschulung) über die DRV machen soll. Doch ich soll nicht kündigen oder sonstiges. Alle (Arbeitsamt, DRV, ...) sagen mir, dass ich weiterhin krankgeschrieben bleiben soll. Das war bis Anfang Mai wegen meiner Krankheit bei meiner Gyn und seitdem bis morgen wegen einem Eingriff am Herzen im Mai bei meinem Hausarzt. Doch da muss ich morgen wieder hin und eigentlich die krankschreibung zu verlängern. Doch er sagte letztens schon, dass es wegen der Herzsache nicht mehr geht. Was soll ich denn jetzt machen? Was für einen Grund soll mein Hausarzt an die Krankenversicherung angeben. Danke im Voraus

...zur Frage

Zahnarzt- krankschreibung- schule?

Ich habe seit heute nachmittag einen stechenden Schmerz in meinem Backenzahn. Der Schmerz kommt und geht immer wieder. Ich habe die Befürchtung, dass wenn es nicht besser wird, ich morgen früh zum Zahnarzt gehen muss. Wir schreiben morgen allerdings eine Vorprüfung in der Schule, desshalb bräuchte ich ein Attest. Würde mir der Zahnarzt notfalls auch eine Krankschreibung/Entschuldigung ausstellen können oder müsste ich direkt zu meinem Hausarzt um mir ein Attest zu holen?

...zur Frage

Kann man kein asexuell mehr sein?

wenn man asexuell ist, wird man für immer so bleiben und keine interesse an sex haben oder gibt es eine lösung dafür?(bei mädchens)

...zur Frage

Rückwirkend Krankschreiben lassen weil Hausarzt zu?

Guten Morgen, ich bin gestern aufgrund von Bauchschmerzen und Durchfall schon am frühen Nachmittag von der Arbeit heim, mein Hausarzt hat da allerdings schon zu und die Arbeit fordert ab da schon eine Krankenmeldung, wäre es möglich das wenn ich heute zum Arzt gehe er mich für gestern mit krank schreibt?

Mfg

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

kann ich trotzdem ins Schwimmbad?:0 (wegen erkeltung oder so)

Also ich hab seit heute morgen richtig Halsschmerzen und seit heute nachmittag Kopfschmerzen und so und ich glaub ich hab ein kleines bisschen fieber...und morgen wollte ich mit freunden ins Schwimmbad. ...geht das noch oder muss ich zu hause Bleiben und was muss ich machen das ich riichtig schnell gesund werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?