Problem mit Kopfhöreranschluss am Computer!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Leider gibst Du nicht an, welchen PC-Type Du hast.

Bei meinem Stand-PC, Win 7 mit Realtek HD Audio, ist hinten und vorne jeweils ein Lautsprecher/Kopfhörer-Ausgang (siehe Bild), die parallel geschaltet sind.

D. h.: Wenn beide Buchsenanschlüsse ok. sind, kommt auch an beiden der selbe Ton.
Ist das nicht der Fall, was durch eine Gegenprüfung leicht festzustellen ist, liegt ein Defekt an der Buchse oder der Anschlussverbindung vor.

Audioausgänge - (Computer, Kopfhörer, Lautsprecher)

Also ich habe Windows 7! Und habe Realtek! Meine Kopfhörer habe ich erst seit Weihnachten und gehen sonst bei iPod pefekt. Auch sonstige Kopfhörer die ich reinstecke gehen nicht. Nun was soll ich machen?

Kleiner Tipp: Immer noch das Betriebssystem mit dazuschreiben! Das erleichtert dem Helfer die arbeit enorm! Klick mal rechts unten in der Taskleiste auf dieses Lautsprecher-Symbol mit der rechten Maustaste....dann mit links auf "Wiedergabegeräte"; nun suchst du in der Liste deinen Lautsprecher und legst ihn als Standart fest....

Das Betriebssystem ist sicherlich Windows? Solche Fragen grenzen immer an Hellseherei. :(

Allgemein unter Systemsteuerung oder Lautstärkemixer oder oder je nach Windows, Lautstärke/Pegel erhöhen bzw. einschalten für die Kopfhöhrer. Lautsprecher ausschalten über Software oder Hardware! Gut zu wissen wäre, ob man auf den Kopfhörern überhaupt Ton hört.

Hoffentlich nicht verwechselt mit Mik-In und Out?

Frage genauer stellen ansonsten kann man nur ins blaue raten!

MfG Untas

Entweder kannst du das in den Soundeinstellungen des Computers einstellen oder du hast ein Kabelbruch bei dir im Kopfhörer-Eingang.

du hast doch sicher ein verwaltungsprogramm z.B. Realtek audio manager dort kannst du einstellen wo die Musik rauskommt xD ..........Oder deine Kopfhörer sind im A*sch

Was möchtest Du wissen?