Problem mit kleinkarierter Nachbarin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Backe einen Kuchen o.ä. Klingel bei ihr und bring ihr den Kuchen mit oder lad sie zu dir ein.

Dann kannst du dich nett über dein Problem unterhalten und ob ihr nicht eine Lösung finden könnt.

Das hättest du auch schon von anfang an tun sollen, bevor du "ihr" Fenster angerührt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was das an Heizkosten verursacht ... muss man sich nicht gefallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach, Vermieter über den Umstand informieren; Fenster schließen und Griff abschrauben

Bei einer Baustelle kann man auch die Miete mindern .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annette1983
22.09.2016, 21:50

Griff abschrauben, find ich eine total lustige Vorstellung :-)) Ich glaube nur, dann ist hier der Teufel los...

0

würde mit der dame reden und ihr erklären, dass du prinzipiell nichts gegen das geöffnete fenster hast, du allerdings urlaub hast und der lärm dich, da du momentan zu hause bist, stört. das fenster muss ja nicht den ganzen tag geschlossen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annette1983
22.09.2016, 21:52

So in die Richtung habe ich mir das auch schon überlegt. Bin mal gespannt, wie meine Nachbarin reagiert...

0

Was möchtest Du wissen?