Problem mit Klassenlehrer

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich bin kein lehrer oder experte aber ich denke er darf das, wegen ein paar stiften die aus dem fenster geworfen wurden ist das meiner meinung nach kein grund, aber wenn es nicht als klassenarbeit gewertet wird hat er meines erachtens nach das recht dazu euch probe arbeiten aufzugeben vieleicht sieht er es auch als zusätzlige Übung an oder deine Klasse hat schon so viel Schei**e gemacht das er wirklich die Nase voll hat

MfG PLACKEWITZ

P:S: wegen ein paar Stiften ist es wirklich lächerlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeverinMk
13.07.2011, 21:19

Das ist es eben. Unser Klasse ist wircklich die ruhigste Klasse und das meine ich ernst. Und die Stifte sind auch sein einziger Grund. Zum Beispiel hat sich unsere Reli Lehrerin mal über zwei aus unserer Klasse beschwert weil sie etwas lauter waren, das ist ja nicht wircklich schlimm. Aber nur aus diesem Grund haben wir von dem Zeitpunkt an bei unserem Klasslehrer bis noch ungefähr vor einem Monat Kurzprobe über Kurzprobe über Kurzprobe geschrieben und es war NUR aus diesem Grund. Ehm ja und mit Probearbeit mein ich Klassenarbeit, also schon benotet und zwar doppelt.

0

Das ist sone Sache...eigentlich darf er das schon - natürlich macht er sich damit nicht unbedingt beliebt, aber die Frage ist halt, wie "verpflichtend" der Notenschluss (so hieß das bei mir^^) ist. Im Gymnasium gibt es einen Notenschluss, an dem dann die Noten eingetragen sein müssen, danach können Lehrer keine Noten mehr machen. [Abgesehen von solchen Ausnahmen wie Leuten, die sich dann alle 30 sek melden müssen und scheiße labern -.-]. Aber wie das an deiner Schule (Mittelschule = Realschule?) ist, kann ich dir nicht genau sagen. Auf jeden Fall könnte man ja mal höflich nachfragen, ob es denn nötig wäre. Wegen der Sache mit der 10.Klass-Prüfung, klar darf er das, eine Rechtschreibaufgabe kann man ja nicht genau einer Jahrgangsstufe zuordnen, außerdem ist deine Rechtschreibung doch gar nicht so schlecht ;).

mfg, Wandelnder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeverinMk
13.07.2011, 21:16

Also Mittelschule ist die Hauptschule und ich gehe in eine M Klasse, also wir haben schwierigeren Stoff und machen die zehnte Klasse.

0

Ein Lehrer darf so etwas eigentlich schon. Essteht zumindest nichts dagegen im Schulgesetz. Trotzdem glaube ich das dein Lehrer etws...na du weißt schon was ist. Das ist wirklich lächerlich. Schlagen würd ich ihn nicht gleich, aber Beschweren wäre schon sinnvoll.

Gab es eigentlich schon vorher Stress mit deinem Lehrer??? Das wäre sehr von Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeverinMk
14.07.2011, 14:05

Also direkt stress nicht, lies dir einfach hier die Kommentare durch die ich geschrieben hab......das steht alles drin :/

0

Lehrer dürfen mehr als man denkt. Sie verstoßen gegen keine Rechte, eine Arbeit muss nicht angekündigt werden und Notenabgabe heißt noch lange nicht dass die Schule vorbei ist. Außerdem ist es eine "erzieherische Maßnahme", was auch nur euch helfen soll

nicht dass ich dieses Verhalten des Lehrers unterstützen würde, aber er hat nunmal Rechte die ihm keiner nehmen kann. Seid nett zu ihm und hofft dass ihr ihn nächstes Jahr nicht mehr bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeverinMk
13.07.2011, 21:13

Tja, also das ich ihn nächstes Jahr bekomme steht schon zu 100% sicher, und er wäre an sich auch nicht schlimm, aber er kann so ein A****loch sein.

0

Ich glaube nicht das es wegen den stiften war oder hatt der Lehrer das ausdrücklich gesagt wenn es wirklich unverschämt wird geh zu einem Sozialpädergogen wenn ihr das auf der schule habt wenn nicht müsst ihr auch mit dem Leher mit der Klasse unterhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeverinMk
13.07.2011, 21:11

Glaub mir, es war wegen den Stiften.

0

Ich schreib das lieber noch dazu: Nur ums gesagt zu haben. Eine Probearbeit ist eine benotete Klassenarbeit. Ich sag das nur weil es auf anderen Schulen anders heisst, ich glaube Schularbeiten usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber ich meine in der 9. Klasse eine Probe mit 10. Klass Stoff zu schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deinen eltern sagen oder mir mir ich kann alles klären ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?