Problem mit Java Array Matrix?

Java Problem 1 - (programmieren, Informatik, Java) Java Problem 2 - (programmieren, Informatik, Java)

1 Antwort

Diese Doppelpunkte wurden mit von Java empfohlen, normalerweise steht da jeweils ein Komma (,) .

Matrix mit Array addieren in Java? Methodenkopf Matrix Probleme?

Hallo an alle Programmierer !

ich hab Probleme bei der Addition von Arrays in Java.

Folgenden Quellcode habe ich bisher :

public void add(Matrix m) {

    for (int i = 0; i < values.length; i++) {

    for (int j = 0; j < values[i].length; j++) {

            values[i][j] = values[i][j]+this.values[i][j];

    }}}

Ich würde gerne das Array values mit der Matrix m addieren. Doch wenn ich m verwende, sagt mir Eclipse "The type of the expression must be an array type but it resolved to a matrix".

Also sind Arrays ungleich Matrizen? Wie löse ich das Problem?

Vielen Dank im voraus ! Gruß

...zur Frage

Wie könnte die Methode SlowSort nur mit einem Parameter implimentiert werden?

Hallo,

Ich muss die MethodeSlowSort auf Java implimentiert.Und zwar muss die Methode nur das Array als Parameter haben.

So schaut meine Code aus:

private static void slowSort(int[] array) {

    int i = 0;
    int tmp;
    int j = array.length;
    if (i >= j){
        return;
    }
    else{
    int m = (i+j) / 2;
    int [] array1 = Arrays.copyOfRange(array,0,m);
    int [] array2 = Arrays.copyOfRange(array, m+1, j);
    
    slowSort(array1);
    slowSort(array2);
    
     if (array1[array1.length] > array2[array2.length]){
        tmp = array1[array1.length];
        array1[array1.length] = array2[array2.length];
        array2[array2.length] = tmp;
     }
    }
    j--;
    slowSort(array);
}
  1. Meine Code kompiliert nicht.

(bei der copyOfRang wird java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException gezeigt) das kann ich noch korrigieren.

  1. habt ihr verbesserungsvorschläge?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich ein Java Array als Säulendiagramm ausgeben?

Hallo,

ich habe ein Programm das die Häufigkeit bestimmter Ereignisse errechnet. Diese gebe ich Momentan als einfaches Array aus also unter jeder Zahl, von 0-35, die Häufigkeit dieser. Jetzt würde ich das gerne in einem Säulendiagramm veranschaulichen. Also x-Achse 1-36 und y-Achse die Häufigkeiten. (Andersrum währe auch ok). Hätte da jemand ne Idee am besten code mit Erklärung.

Vielen Dank vom Jim

...zur Frage

Python 2D Array Problem

Hallo,

ich habe ein Problem in folgendem QuellCode

matrix = [[0]*10]*10
i = 0
for x in matrix:
    for y in x:
        x[i % 10] = i
        i += 1
    print x
   
print ((matrix[1])[0])

Dieser Code erstellt zunächst wie gewollt eine Matrix mit 0 - 99 und 10 Elementen pro Zeile, print liefert an dieser Stelle auch das korrekte Ergebnis. Wenn ich aber danach ein Element mit matrix[x][y] aufrufen will, gibt er immer egal was man für x einsetzt das y-te Element der letzten Zeile an, also matrix[9][0]in diesem Fall. Kann mir jmd erklären warum das so ist und wie ich es korrekt mache?

...zur Frage

HTML/PHP Checkbox Value in Array speichern?

Moin,

ich hab ein Problem.

Ich möchte ne Liste mit Checkboxen machen. Die Checkboxen die ausgewählt sind sollen in einem Array gespeichert werden und die Checkboxen sollen so lange ausgewählt sein wie der Wert im Array steht. Außerdem soll der Wert aus dem Array gelöscht werden wenn die Checkbox nicht mehr ausgewählt ist.

Hoffe es war soweit verständlich. Arbeite im Moment mit der Funktion array_push();.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Binärer Suchbaum in Array (Java)?

Hi, ich studiere im ersten Semester medizinische Informatik und wir sollen einen binären Suchbaum in einem sortierten Array zurückgeben. Kann mir da jemand helfen (wir programmieren in Java)? Das habe ich bis jetzt:

int[] sort() {
    zahlenElemente = new int[this.size()];
    return sort(this, zahlenElemente);
}

int[] sort(IntSearchTree suchbaum, int[]array) { if (suchbaum != null) { if (suchbaum.getLeft() != null){ sort(suchbaum.getLeft(), zahlenElemente); zahlenElemente[index] = suchbaum.getValue(); index++; } if (suchbaum.getRight() != null){ sort(suchbaum.getRight(), zahlenElemente); } for (int i = 0; i < this.size(); i++){ System.out.print(zahlenElemente[i] + " "); } } return zahlenElemente; }

Aus irgendeinem Grund werden nur Nullen ausgegeben und ich verstehe nicht warum...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?