Problem mit Internetzugang nach PC-Zusammenbau

4 Antworten

Vielleicht noch eine Idee dazu. Hast du mal ins BIOS geguckt? Vielleicht ist LAN -Schnittstelle deaktiviert. Wenn schon die Standardauflösung weg ist, ist vielleicht die backupbatterie ziemlich lahm udn so einiges an Einstellungen verloren. Noch etwas beliebtes unter Windows. Die Netzwerkkarte wird aus Energiespargründen abgeschaltet. Die option kann man sperren , so dass die karte immer zur Verfügung steht,. Es gab mal einen BUg wo die Karte nicht mehr angeschaltet werden konnte, frag mich aber nicht in welcher Version das war. Auf jeden Fall BIOS checken ( LAN auf "on Board"?)und danach gucken ob das Ding deaktiviert ist.

Ist ein Hinweis den Du sicher mit nein beantworten wirst.

Benutzt Du die Onboard Grafik und Netzwerkkarte oder hast Du zusätzlich welche eingesteckt?

Grafikkarte hab ich die Radeon HD 6850, aber meine Netzwerkkarte ist Onboard.

0
@Gotini

Ich könnte mir "kein Internet" nur noch dadurch erklären, das der Router auf die MAC Adressen eingestellt ist. Nach einer Anderung der Hardware wozu ja auch der Lüfter gehört gibt es eine neue MAC Adresse und der Router muss auf diese eingestellt werden.

Du musst also mal schauen wie ihr im Router die Freigabe für das Internet verwaltet habt.

Ansonsten.

Hol Dir doch einfach mal ne neue Netzwerkkarte. Die liegen im Handel bei 8. Wenn das Internet mit einer neuen geht liegt es an deinen Einstellungen oder dem Board. Wenn es dann noch nicht geht an den Einstellungen im Router.

Gruß,

rescue.

0
@rescuetheworld

Macadressen werden nicht neu vergeben sondern sind fest auf die jeweilige Hardware zugelassen. manasche Router beherrschen eine Art MAC Spoofing, damit Internetzugänge, die auf die MAC Adresse eines Rechners frei geschaltet sind, mit zwischengeschaltetem Router betrieben werden können.

0

es kann gut sein, dass sich dein Board zu sehr biegt und du deshalb einen Schaden am Mainboard verursacht hast. Ich hab den gleichen CPU Kühler und der ist wirklich extrem schwer.

Windows neu aufgesetzt, nun wird mein Netzwerkadapter nicht mehr angezeigt?

Ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt, nun habe ich das Problem das ich keine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Ich habe für mein Mainboard den nötigen LAN-Treiber via eines zweiten PC's runtergeladen und auf dem anderen installiert, jedoch werde ich immer noch informiert das mir der Internet- Treiber fehlt und dass mir ein Netzwerkadapter fehlt. ( Netzwerkadapter wird nicht angezeigt im Gerätemanager)

Der PC ist über ein LAN Kabel mit dem Internet verbunden.

...zur Frage

Kein netzwerkadapter bei "geräte manager",warum?

Ich habe grad mein pc formatiert und win xp draufgehaun und die system updates installiert. Aber jetzt sehe ich dass ich da kein internet habe,da ja keine netzwerkadapter treiber drauf sind.Hab versucht die NetCologne cd zu installieren aber dazu muss das programm zuerst die Lan verbindung in systemsteurung-netzwerke finden.

...zur Frage

Lan Kabel wird nicht erkannt warum?

Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt,nun habe ich kein Internet mehr er erkennt mein lan Kabel nicht.wenn ich auf problembehandlung gedrückt nun steht da ich muss für meinen netzwerkadapter einen Treiber Downloaden Nur das Problem ist ich habe keinen netzwerkadapter und vorher ging es ja auch... Brauche dringend Hilfe so schnell wie möglich Danke im Voraus:FreyMaster

...zur Frage

Netzwerkadapter treiber.?nach neuinstalation alle treiber gelöscht🙁. Ich kann nicht ins internet. Wo finde ich einen für netzwerkadapter?

Toschiba satlite L serie. Gerätemanager steht getätename unbekant.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?