Problem mit Internetkonnektivität

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Netzwerke stören sich gegenseitig. Das ist meist ganz einfach zu beheben, indem die in die Routkonfiguration gehst, und da unter Sicherheit und da einen anderen Kanal einstellst. Am besten gehst Du gleich 6 Kanäle weiter, rauf oder runter ist egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dea2010
07.07.2010, 15:26

DAS war des Rätsels Lösung. Laut Monitor der Fritzbox senden beide verdächtigten Netzwerke auf "meinem" Kanl. Hab das jetzt umgestellt und siehe da, Problem behoben! DH

0

Vielleicht habt ihr im Haus auch einfach irgendwas umgeräumt das die Signalstärke beeinträchtigen kann(war bei uns so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dea2010
07.07.2010, 11:38

Nein. Bei mir zwischen PC und Fritzbox hat sich NICHTS geändert, nix umgeräumt, keine neuen Programme geladen oder so... und ab der Fritzbox läuft es ja über die Telefonleitung (DSL).

0

Was möchtest Du wissen?