Problem mit Inhaltsverzeichnis Word 2013 Seitenzahl und Punkte?

1 Antwort

Hast du die Punkte selbst eingetippt? Ich würde ziemlich zum Schluss einen Tabstopp setzten, welcher die Punkte als Füllzeichen hat. Dahinter dann einfach die Zahl für die Seite schreiben... Musst halt darauf schauen, dass der Tabstopp nicht über den Seitenrand geht, sonst ist die Seitenzahl in der nächsten Zeile, und gleich das ganze Verzeichnis markieren und auf einmal machen! Wenn alles nicht hilft: Überschriften mit Formatvorlage formatieren, und dann so das Inhaltsverzeichnis machen

ja hab die Punkte selber eingetippt

0

Das war wohl ne Arbeit... Am besten versuche es dann mit den oben beschriebenen Tabstopps.

1
@meSembi

meSembi danke für deine Hilfe ;-)

hab es jetz kompl. anders gemacht :-D

hab jetzt einfach bei verweise > Inhaltsverzeichnis > Manuelle Tabelle ein neues Inhaltsverzeichnis angefertigt war zwar aufwendig ca. 25min hat sich aber gelohnt ;-)

0
@Palme6

Gerne doch :D

Ja, Inhaltsverzeichnis ist etwas anstrengend zu erstellen. Aber jetzt hast du es geschafft, und bei Änderungen kann man das Verzeichnis immer wieder aktualisieren! 

0

Eigenständigkeitserklärung

Hallo, ich habe eine Frage oder zwei zur Eigenständigkeitserklärung bei einer Hausarbeit.

Bekommt diese einen Gliederungspunkt und erscheint somit im Inhaltsverzeichnis oder nicht...? Und: Bekommt diese eine Seitenzahl oder nicht?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Problem bei Inhaltsverzeichnis mir Microsoft word erstellen

Ich habe ein Problem damit ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Um genauzusein mit den kleinen punkten, die zur seitenzahl führen. wie man diese punkte einstellt, habe ich zum schluss nach längerem rumsuchen zwar gefunden aber es ist nicht gleichförmig, es verschiebt sich immer wieder alles. ich komme auch irgendwie nicht mit dem lineal klar. kann mir jemand sagen, wie ich es richtig machen muss?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge kommt Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Anhang bei Hausarbeiten?

Ich möchte anschließend an den Fließtext meiner Hausarbeit Bilder anhängen, aber ich weiß nicht wo die genau hin müssen. Packe ich die bei einem pdf in eine seperate Datei und drucke sie in Papierform ebenfalls seperat aus? Kommen die Abbildungen nach Literatur- und Abbildungsverzeichnis? Wie soll ich eine Seitenzahl angeben, wenn die Bilder im Anhang sind?

...zur Frage

wie in word 2010 im inhaltsverzeichnis das deckblatt und inhaltsverzeichnis darstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=o4CYg2i_hVg

ich habe nach dieser methode über verweise - inhaltsverzeichnis - atom. tabelle 2 ein inhaltsverzechnis erstellt. das problem ist nun, das in diesem autom. inhaltsverzeichnis das steht, was auch unterhalb des inhaltsverzeichnisses al überschirften steht. streicht man nun die überschriften "deckblatt" und "inhaltsverzeichnis", verschwinden die aber leider auch aus dem autom. inhaltsverzeichnis raus. das ist jetzt mehr wie nur bescheiden, da es ja unfug wäre deckblatt und inhaltsverzeichnis im fließtext zu haben.

wie kann ich nun die überschriften deckblatt und inhaltsverzeichnis entfernen, ohne sie dabei aus dem autom. inhaltsverzeichnis zu verlieren?

...zur Frage

Word-Inhaltsverzeichnis - Wörter/Zahlen schließen ungleich mit Seitenrand ab...

Ich schreibe gerade eine Arbeit und habe ein großes Problem mit dem Inhaltsverzeichnis: Nach jedem Punkt habe ich eine Linie und dann die Seitenzahl eingefügt (Linie so lange, "bis nichts mehr hingepasst hat") Jetzt schließt allerdings jede Seitenzahl leicht versetzt mit dem Seitenrand ab... Ich hoffe, das ist so verständlich: Nicht so weit versetzt, dass ein ganzes Zeichen reinpassen würde, aber doch leicht verschoben und vor allem erkennbar!

Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Gehen Fußnoten in die Seitenanzahl einer Hausarbeit ein?

Hallo Alle,

ich muss eine Hausarbeit schreiben (ca. 10 Seiten) und jetzt weiß ich nicht, ob die Fußnoten in die Seitenzahl mit eingehen. Ich muss ziemlich viel Belegen, deshalb nehmen die Fußnoten auch viel Platz auf den Seiten ein und wenn die jetzt mitzählen würden, könnte ich nur echt wenig schreiben... Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Vielen Dank schon mal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?