Problem mit Helligkeit vom Bildschirm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt daran, dass, wenn dein Bildschirm weiß ist, er heller leuchtet. Das merkt der Lichtsensor, der denkt, dass es hell ist und die Helligkeit somit nach oben regelt... Anders herum genau so mit dem schwarzen Bildschirm... Abhilfe verschafft (wenn auch etwas dämlich) z.B. ein "post it" oder ähnliches auf dem Sensor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
3litesniper 20.03.2016, 13:47

lichtsensor ist deaktiviert :/

0
Marvin1908 20.03.2016, 13:50

Zitat von der offiziellen Microsoft Homepage:
"Sobald ein Sensor aktiviert wurde, können dessen Informationen von Programm genutzt werden. In der Systemsteuerung können Sie unter Ortungs- und andere Sensoren auf dem Computer installierte Sensoren aktivieren oder deaktivieren. Ein deaktivierter Sensor ist nicht ausgeschaltet. Von einigen Programmen kann möglicherweise auch noch nach dem Deaktivieren des Sensors auf die vom Sensor ermittelten Informationen zugegriffen werden."

0

Windows Einstellungen>System>Bildschirm>Helligkeitsstufe anpassen

und welchen Web-Browser verwendest du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
3litesniper 20.03.2016, 13:42

finde diesen punkt nicht......es ist nicht nur beim web browser so sondern bei allen programmen, windows 8.1

0
Grisskoch 20.03.2016, 13:45
@3litesniper

ach so ich dacht du hast Windows 10! Naja dann würde ich erst mal empfehlen auf Windows 10 upzugraden, vielleicht löst sich das Problem beim Upgrade selber

0

Was möchtest Du wissen?