PROBLEM MIT HD AM PC

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es einen Punkt im Grafiktreiber, dort kann man das Bild "groß zoomen". Hast du eine ATI-Grafikkarte?

FelliKz 22.06.2011, 20:26

ja ATI

0
MichaDD 22.06.2011, 20:27
@FelliKz

Dann im ATI Catalyst Control Center den Punkt Scaling Options (Skalierung) - bzw. Overscan. Dort wird sicherlich der Schieberegler auf Underscan stehen, diesen einfach nach rechts schieben und das Bild sollte groß werden.

0
MichaDD 22.06.2011, 20:34
@FelliKz

Rechtsklick auf eine leere Stelle auf dem Desktop - dort müsste dann in dem Kontextmenü irgendwo ATI Catalyst Control Center stehen. Dann da einfach mal durch die einzelnen Menüs klicken, irgendwann muss dir das Wort OVERSCAN ins Auge stechen. Musst du ein bissel suchen. Sorry, einfacher gehts nicht, da es vom Catalyst Control Center auch unterschiedliche Versionen gibt, die alle ein wenig anders aussehen.

0
MichaDD 22.06.2011, 20:46
@FelliKz

fein. Glückwunsch :) Viel Spaß damit und danke für die HA.

0

Hast du eine ATI grafikkarte ? schau mal in den einstellungen nach einer Option die Overscan heißt. Was hast du denn für ein Seitenverhältniss und eingestellte Auflösung ? passen die nicht zueinander ?

FelliKz 22.06.2011, 20:26

ich finde nix namens> Overscan

0
Suchiman 22.06.2011, 20:29
@FelliKz

Hat dein Monitor noch vll. eine Einstellung zur Bildgröße ? ist die auflösung auf dem maximum ? hat der bildschirm eine auto anpassungs funktion ? Auch Auto oder automatisch einstellen etc. genannt

(Overscan habe ich z.b. wenn ich meinen laptop via hdmi an meinem 37" Fernseher anschließe, damit kann ich das bild geringfügig vergrößern verkleinern falls das über die "bildschirmkanten" hinaus ragt oder zu klein ist)

0
FelliKz 22.06.2011, 20:33
@Suchiman

also was hier geschrieben wird ueber overscan kommt mir echt Fremd vor, und am Monitor ist alles auch hoechste EInstellung

0

DANKESCHOEN AN EUCH BEIDE

Was möchtest Du wissen?