Problem mit Haut (Gesicht)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bin jetzt ein paar tage später, aber wirklich genau das selbe Problem habe ich auch. Ich bin auch 17 und hatte sonst wirklich kaum Pickel und jetzt seit ca  Monaten ist meine Haut ausgebrochen gerade dann wenn die Haut von den anderen besser geworden ist. Das was ich versuche ist Bettlaken kissen oft zu wechseln keine Handtücher zu benutzen Dampfbäder ca 2 mal die Woche zu machen (danach Pickel ausdrücken oder Maske) und als letzter Tipp möglichst wenige Pflegeprodukte zu verwenden. Dabei benutze ich nur ein Abschminkgel von Rossmann und neuerdings seit ich beim Hautarzt war die Differin Creme 0,1 und seit dem ich die benutze (erst seit einer Woche) trocknet meine Haut aus aber meine Pickel sind wirklich besser geworden. Geh auch mal zum Hautarzt! Wenn du das ausprobiert hast und es dann nicht besser geworden ist, würde ich erst in Erwägung ziehen die Pille zu nehmen , da sie so ungesund ist, das Gegenteil bewirken kann und abhängig machen kann. Wünsche dir Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Verzicht auf Milch "nichts gebracht hat" - liegt es wohl nicht am Milchverzehr. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen... Milch wird oft zu Unrecht "beschuldigt", obwohl nur ca. 15 % der Deutschen mit Milchzucker und/oder Milcheiweiß Probleme haben.

Achte mal darauf, wie viel Zucker Du zu Dir nimmst -
bitte auch auf "versteckte" Zucker achten,
die in Getränken, Backwaren, Kuchen, Marmelade, Müsli usw. enthalten sind.

Versuche zunächst mal Zucker und gezuckerte Lebensmittel drastisch zu reduzieren - aber bitte nicht auf Süßstoffe umstellen - die haben zum großen Teil noch negativere Nebenwirkungen...

Ich weiß - nicht leicht -

aber um etwas heraus zu finden, muss man -

wie auch jemand vorgeschlagen hat -

bestimmte Lebensmittel eine Zeit lang meiden,

um festzustellen "woran" es liegt,

wenn der Körper ungewünschte Reaktionen zeigt!

Viel Erfolg!

Lass dich am besten von deinem Arzt beraten. Ich hatte mal das selbe Problem wie du und ich weiß wie unangenehm das ist wenn man von anderen länger angesehen wird oder wie un gerne man in den Spiegel guckt.. Ich habe mir mit 14 dann die Pille verschreiben lassen und seit dem habe ich nicht eine Unreinheit im Gesicht. Allerdings hat die Pille auch viele Nebenwirkungen die echt nervig sind wie Stimmungsschwankungen, Müdigkeit und sowas, aber die sind auch bei jedem anders. Ich habe die wegen der Nebenwirkungen mit 16 abgesetzt und sofort wieder Pickel bekommen, weshalb ich sie dann doch wieder genommen habe. Man ist sehr an der Pille gebunden und ob du das willst musst du selbst wissen.

juliasiim 21.09.2016, 18:54

*die Pille und die heißt übrigens Maxim.

0

Eine ausreichende Versorgung mit Zink ist wichtig (Bluttest machen). Manchmal kann es auch schon helfen alle Milchprodukte mal 2-3 Wochen wegzulassen und zu schauen ob sich das Hautbild verbessert.

Pickel sind in der Pubertät normal, aber wenn du es für extrem haltest, mach einen Termin mit dem lokalen Hautarzt, das sollte dir weiter helfen!

Suche einfach mal einen guten Hautarzt auf. Aber nicht einen der nach einer Minute schon seinen Rezeptblock rausholt. 

Es gibt da viele gute Cremes die man hier regelmäßig aufträgt und die auch Wirkung zeigen. Schau einfach mal im Internet und lass dir hier aber nicht jedes Produkt aufschwätzen. 

Bei der Pille ist eine Nebenwirkung Akne! Also lass da am besten die Finger davon, außer du brauchst die Pille zum Verhüten.....

Wegen deinen Hautproblemen würde ich einen Hautarzt aufsuchen der kann dir da am besten helfen!

Alles Gute!:)

Geh am besten zum Hautartz.

Was möchtest Du wissen?