Problem mit Gta 5 auf dem Pc Wenn ich es installieren will heisst es immer: Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5006 : 0x80070020 aufgetreten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dieser code gehört zu einem Windows 10 Fehler und bedeutet dass eine Installationsdatei nicht banutzt werden kann da sie von einem anderen Prozess benutzt wird. Das lässt sich dadurch beheben dass man versuchen kann alle Dateien im temp Ordner löscht (Win+R, dann %temp% eingeben und alles in dem Ordner löschen) oder für die Installation die Antivirensoftware deinstalliert. Die Virensoftware ist sogar wahrscheinlich das Problem. Wenn es eine CD Installation ist greifen manche AV Systeme auf die CD zu und können solche Fehler hervorrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem hört sich nach einem Software Fehler an...
Benutze für die Installation ein zusätzliches Tool , wenn du GTA 5 nicht direkt über Steam bezogen hast bzw. nicht die DVD-Version nutzt. Das Programm nennt sich "GTAV_Setup_Tool" und wird über die 'Social Club Activation'-Seite heruntergeladen. Das Problem: das Tool besitzt nicht die benötigte Dateiendung ".exe", die erst manuell durch den Nutzer hinzugefügt werden muss. Danach sollte die Installation problemlos verlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FckPolice1312
05.08.2016, 19:42

hab ich probiert aber ging immer noch nichts........

0

Fehler kommt von einem windows Update. Lad mal die aktuellsten Updates runter und probiere es erneut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DougundPizza
05.08.2016, 05:02

Sollte das nicht funktionieren, kannst du auch das System neu aufsetzen das sollte aber die letzte Lösungsmöglichkeit sein.

0
Kommentar von FckPolice1312
05.08.2016, 19:27

ich habe erst einen neuen gaming pc gekauft da sollten schon die neusten updates drauf sein

0
Kommentar von DougundPizza
05.08.2016, 21:10

War das Windows vorinstalliert? Falls ja mach es Platt und mach es lieber selbst. Der Fehler kommt von einem fehlerhaften Update.

0

Hatte genau das gleiche Problem, bei mir war es ein Anti-Viren Programm (Kann mich nicht erinnern es zuinstalliert zuhaben) das es geblockt hat. Habe dieses entfernt und nun geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?