Problem mit Liebherr Gefrierschrank GSS 2765-23. Ist das reparabel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Kompressor lief und heiß war Gitter an der Rückseite überall handwarm ist ja erstmal nicht ungewöhnlich. Klingt aber wirklich nach einer verzwickten Störung. Schon beim Hersteller den Fall geschildert?

Danke für den Tipp. Habe nun eine Nachricht an Liebherr geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Antwort erhalte.  Aber wenn, dann werde ich berichten. Ich finde ja auch, dass alles noch ganz normal arbeitet und nur im Kühlmittelsystem der "Wurm" steckt. Wir haben nur eine einzige Werkstatt im Ort und dort war man von vornherein der Meinung, dass Gerät sei zu alt. 

Na, abwarten. Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der dieses Phänomen kennt. Der Gefrierschrank ist wirklich zu schade zum Entsorgen bevor ich nicht sicher sein kann, dass man ihm nicht mehr helfen kann. 

0
@oderkahn

Hier nun wie versprochen die Antwort von Liebherr: 

"......Da Ihr Gerät allerdings keinen drehzahlgesteuerten Motor besitzt, müssen wir davon ausgehen, dass die Fehlerursache im Kältekreislauf Ihres Gerätes zu suchen ist. 
Eine verbindliche Aussage über die entstehenden Kosten können wir natürlich nicht abgeben, Eingriffe in den Kältekreislauf belaufen sich aber regelmäßig auf Gesamtkosten von über € 500,-...."

Na, dann würde sich die Reparatur nicht mehr lohnen. Ich warte jedoch noch etwas, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der das durchgemacht hat.

0
@oderkahn

hmm, das klingt echt ärgerlich nach einem Totalschaden :-(

0

Was möchtest Du wissen?