Problem mit Grundig LED TV 40 VLE6120 BF

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann ein Fehler im Empfang sein,zB ein zu niedriger Antennenpegel,das was Du beschreibst spricht dafür,nur Du hast nichts weiter dazu angegeben wie Du empfängst,Kabel,Sat oder Antennen,und ohne diese Angabe kann ich keine weiteren Tipps geben.

Hightower9009 27.11.2013, 23:58

Ja stimmt ich. .. :D

Hab Kabel Empfang.

0
andie61 28.11.2013, 17:33
@Hightower9009

Sorry das ich erst jetzt antworte,war gestern schon raus als Du geantwortet hast.Das wird ein zu schwaches Antennensignal sein,da kommt es zu Bildrucklern und Standbilder,sowie Tonhängern.Du kannst Dir bei einzelnen Frequenzen im Fernseher im Sendersucchlaufmenü die Signalstärke anzeigen lassen,der Wert der Signalstärke sollte nicht unter 60% liegen,bei einer Angabe in dB nicht unter 56 dB,und wenn ein BER Wert mit angezeigt wird sollte der nicht unter E6 liegen.Die Angabe in % sagt nicht viel aus da da jeder Hersteller seine eigenen Werte hat,drei unterschiedliche Geräte an dem selben Anschluss würden drei unterschiedliche Werte anzeigen,die 60% sind von daher nur ein richtwert.Auch das Antennenkabel kann der Grund sein,da solltest Du mal ein anderes versuchen,bei digitalem TV ein Kabel mit 120 dB Abschirmung.Wenn das Problem weiter besteht dann wende Dich an den Vermieter wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird,bei einem Einzelanschluss an den Kabelnetzbetreiber

0

Was möchtest Du wissen?