Problem mit Google Chrome. Was ist da los?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hast du Kaspersky schon einmal einen kompletten Suchlauf machen lassen?  Wenn nein, mach das mal, schaden kann das nie, auch wenn ich in deinem Fall mal ehr nicht auf einen Virus sondern lediglich einen mit Adware verseuchten Browser tippe.

Funktioniert nur das Desktop Icon nicht, oder hast du z.B. auch Probleme, wenn du Chrome über das Startmenü -> Alle Programme starten willst?

Starte, falls möglich Chrome über das Startmenü und lade den Adware Cleaner herunter:  https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Einfach mit Doppelklick starten (benötigt keine Installation) und einen Suchlauf starten.  Wenn der fertig ist auf Löschen klicken und dann den PC neu starten.

Wenn du das gemacht hast, melde dich einfach nochmal hier, ob jetzt der Browser an sich schon mal wieder funktioniert, sich nichts geändert hat, oder das Problem (oder eines der Probleme, du scheinst ja mehrere zu haben) wenigstens teilweise behoben wurde.

mfg

Hört sich nach einem Virus an.

Bei deiner Fehlerbeschreibung würde ich dir raten, dir Hilfe vor Ort zu suchen.

Foxsoul 16.03.2016, 13:43

Inwiefern? Wo soll ich hier Hilfe herbekommen? Außerdem hab ich doch ein aktives Virenprogramm.

0

Was möchtest Du wissen?