Problem mit Golf IV - Auto wird auf einmal laut, und das Ca 1000 km von zu Hause entfernt - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In die nächste Werkstatt und das richten lassen und auf gar jeinen Fall mit dem Schrott unter dem Auto nach Hause fahren das kann abfallen und der  nächste der drüber fährt baut einen Unfall und Du bist zu 100 % Schuld daran . Und kann ganz ganz genau festgestellt werden  welcher Autotyp das Teil verloren hat und dann wird gesucht bis sie den Täter haben . Also lass dort richten und fahr nicht unnötig damit rum  oder frag an einer Tankstelle ob Du mal auf die Bühne oder Grube darfst  um sich das da anzusehen .  

Hallo Legogras 

Zur Vorsicht würde ich mal nachschauen lassen .Auch im Ausland gibt es gute Mechaniker .Du weißt ja nicht was es ist und wo .Es kann sich unten was entzünden ,wenn er an einer ungünstigen Stelle bläst .Sicher ist sicher .

Möglich ist auch eine provisorische Bandage .

N.G.

Wenn es wirklich nur am Auspuff liegt, ist der Wagen zwar lauter aber sollte technisch kein Problem machen. Viel Glück.

Meistens ist das Flexible Rohrstück gebrochen. Halt mit einem lappen den Auspuff hinten zu, um zu prüfen, ob er noch durch auf baut. Fals du ein zischen weiter vorne höhrst oder kein druck mehr aufbaubar ist, wird das flexible rohrstück gerissen sein.

Schau danach vorne nach, ob der auspuff noch ordnungsgemäß dran hängt. Hängt er soweit noch stabil, kannst du problemlos nach hause fahren.
Die Reparatur wird ca. 120€ kosten. 70€ für das flexible rohrstück. Der rest ist arbeitsaufwand für das einschweisen.

Ergänzung: Gestern -aus dem nichts- wurde die Geräuschkulisse die mein Golf macht deutlich erhöht und zudem deutlich basslastiger. Passiert ist dies beim Bergauf fahren. 

Ich weiß das mein Auspuff von aussen angerostet ist, habe den vor der Fahrt extra prüfen lassen. Habe nun meine Befürchtung das damit was nicht ok ist. 

Nun liegen aber 1000 km zwischen Werkstatt des Vertrauens und dem Auto, bin gerade in Italien. 

Wenn es wirklich was am Auspuff ist, komme ich damit noch zurück nach Hause ? Oder muss ich es hier flicken lassen, was meint ihr ?

Ist kein Problem. Auf der Autobahn fühlt sich niemand belästigt.

Was möchtest Du wissen?