Problem mit Golf 5 TSi 1,4l (140PS) Klopfen im motorraum..... reloadet

3 Antworten

Da schreibst nach dem Du Öl nachgefüllt hast. Das kann nun sein dass zuvor Keins mehr drin war und der Motor mangels Schmierung einen Lagerschaden erlitten hat.

Oder es war ein recht dickes Öl, das nun die Kanäle zu den Hydrostösseln verklebt hat.

Oder zuvor war ein Langlauföl drin das Schmutz und Abrieb im Motor nicht aufnimmt, nachgefüllt hast du ein billiges Öl das den Schmutz aufgenommen hat und nun die Kanäle zu den Hydrostösseln verstopft.

Es gibt Da so einige Möglichkeiten, das Fahrzeug sollte lieber von Jemanden der sich auskennt angesehen / -gehört werden.

Das Auto ist/wahr jetzt in der Werkstatt und die meinten dass das termostat hin ist....

0
@Clopperhead

Ich weiss jetzt nur nicht wie ein defekter Thermostat ein Klopfen verursachen soll. Überhitzung oder das der Motor nicht warm wird ja aber Klopfen?

0

Da tippe ich auf ein defektes Pleuellager.

willste vllt ma das ich dir morgen (hab heute k.Z mehr) eine Audio datei schicke von dem klackern?

0

Ja, derjenige der helfen kann heißt "VW-Werkstatt".

Kann das Getriebe einen Schaden bekommen, wenn die Kupplung wirklich heruntergefahren ist und was bedeutet es wenn das Motoröl etwas flüssiger ist als normal?

Könnte das auf ein Getriebesschaden hindeuten?

...zur Frage

Was ist das klackern in meinem Motor?

Aufgefallen ist mir das "klackern" im Motorraum an einer Ampel als ich in den Leerlauf geschaltet habe. Mir ist schnell klar geworden das es vom Getriebe bzw. von der Kupplung kommen muss. Da das Geräusch nur dann kommt wenn die Kupplung nicht gedrückt ist. Nach dem Betätigen der Kupplung hört es langsam auf (nach ca. 5sec). Was kann das sein???

...zur Frage

Woran kann es liegen wenn mein Auto VW Golf 5 Variant 1.4 TSI 140PS 2007Bj. 108000gelaufen beim Gas geben ruckelt?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

VW Bora 1.6 SR klackert beim gas geben (warm)?

Hallo! Seit neuestem höre ich ein klackern aus dem Motorraum. Das Klackern tritt nur auf, wenn der Motor komplett warm ist und ich Gas gebe. Um so mehr Gas ich gebe, desto lauter wird es. Um so höher die Drehzahl, desto schneller das klackern.

Mein Auto: 

• Volkswagen Bora 
  • 1.6 SR Benzin 
  • 74kw/101PS
  • Bj. 2000 
  • KM: 180.000 
  • Automatik (Wandler,4Gang)
  • Ölstand habe ich überprüft - OK 
  • Alle weiteren Flüssigkeiten auch - OK

Vielleicht habt ihr einen Verdacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?