Problem mit GMX und Thunderbird

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie sich das anhört, scheint mir das Problem eher serverseitig zu liegen.

Änder doch mal bei GMX Dein Passwort, zum testen viel wirklich á la 12345. Ich nutze zum anmelden bei GMX übrigens immer meine Kundennummer anstatt der Adresse als Nutzer. Das wär´ viell. auch noch ´nen Versuch wert.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralphoe
07.10.2010, 23:23

Ich hab sogar bei beiden Adressen (kurzfristig) das gleich PW benutzt, nur um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.

Bisher hat nichts geholfen. Ich denke auch, dass es an GMX liegt, nicht an mir...

Danke für eure Hilfe (das gilt für alle, nicht nur für feverbeard)...

0

ok,

dann mal Fehlersuche.

Nimm mal den funktionierenden Account und gib dort die neue Mailadresse und Passwort ein.

Wenn es jetzt geht, ist es ein Einstellungsfehler bei dem neuen Konto.

Noch was, ist mir nämlich auch schonmal passiert: Endet Deine neue E-Mail Adresse sicher mit de und nicht vielleicht mit net ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralphoe
06.10.2010, 17:51

Also die Adresse stimmt. Und wenn ich die neue Adresse ins alte Konto eintrage, geht's tritzdem nicht.

0

hast du auch die richtigen Ports verwendet:

pop.gmx.net (bei SSL Port 995)

vergleich mal deine Einstellungen mit dieser Seite:

http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/9.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralphoe
06.10.2010, 17:21

Bin schon alle möglichen FAQs durchgegangen.

Ja, hab die richtigen Ports. Wie gesagt: Bei der ersten Ardresse klappt alles problemlos, und die hat genau die gleichen Einstellungen (abgesehen von adresse und passwort natürlich^^).

0

Was möchtest Du wissen?