Problem mit Gimp Thumbnail erstellen?

2 Antworten

Stell dein Gimp erstmal so ein, dass sich ein geladenes Bild an das vorhandene Bildfenster anpasst, damit du alles siehst und nicht immer mit den Bildlaufleisten hantieren oder bei jedem neuen Bild zoomen  musst... http://docs.gimp.org/de/gimp-pimping.html#gimp-prefs-image-window

Und dann such mal im o,g, Handbuch nach "Skalieren". Skalieren verkleinert ein Bild physisch, zoomen nur visuell.

Hey,

Am einfachsten geht es, wenn du das "Skalieren" Werkzeug benutzt und dein Bild damit an die Leinwandgröße anpasst.

Cheerz!

.thumbnail Datei wiederherstellen?

Habe ein Foto auf dem Handy gehabt, welches ich aus Versehen gelöscht habe. Übrig ist nurnoch eine 715kb große Datei mit der Endung ".Thumbnail" , welche ich nicht anzeigen lassen kann. Gibt es ein kostenloses Programm oder eine App, die aus dieser Datei wieder ein Bild erstellen kann ?

...zur Frage

Gimp bildteil kopieren und ins selbe bild einfügen

hallo, ich weis nicht wie ich beschreiben soll, was mein problem ist.... also ich versuche bei gimp mac innerhalb eines Bildes einen ausschnitt zu kopieren und an einer anderen stelle einfügen...wisst ihr wie das geht? Danke

...zur Frage

Programm für´s erstellen von Bild/Thumbnail?

Ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich ein ganz einfaches Bild erstellen kann, alles was drauf soll ist ein kleiner Text und einfarbiger Hintergrund, nichts besonderes.

Ich würde mich freuen wenn schnell geantwortet wird.

Danke.

...zur Frage

Verstoße ich gegen das Urheberrecht, wenn ich ein Bild einer Sängerin o.Ä. in meiner Thumbnail bei YouTube verwende?

Also ich möchte ein professionelles Titelbild auf meinem YouTube Channel erstellen, nicht nur ein Bild was langweilig ist, sondern ein Bild wo vieles zu sehen ist. Nun meine eigentliche Frage: Besteht ein Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn auf dem Titelbild einfach eine Sängerin abgebildet ist und/oder ein Fußballer?

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?