Problem mit Geschwisterkatzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, wo zwischen hast du denn ein Gitter getan? Also eigentlich ist es ganz normal, dass Katzen mit einander kämpfen und meine Katzen (auch Geschwister Katze und Kater) haben das auch getan. Sie haben auch Angst voreinander und sie hat sich auch manchmal in verschiedenen Ecken erleichtert. Das lag aber daran, dass sie das Katzenklo nicht angenommen hat. Aber wenn es wirklich erbitterte und sehr harte Kämpfe sind solltest du sie vielleicht in verschiedene Räume setzen. Wenn ihr verschiedene Räume habt, dann solltest du es unbedingt machen. Jeder bekommt sein Spielzeug und seine Decken/Kissen, usw. Auch fressen müssen sie in verschiedenen Räumen und jeder bekommt sein Katzenklo. Sorg dafür, dass sie sich so wenig wie möglich sehen, denn manche Katzen sind einfach eher Einzelgänger anstatt Familienkatzen. Versuch es einfach mit der radikalen Trennung :) Ich hoffe ich konnte dir helfen pokergirl

Hi,

die Katze wurde erst mit 8 Jahren (!!!) kastriert und mußte dann einen Tag später (!!!) umziehen? Kein Wunder, dass es nicht gut klappt.

Sie versucht, ihn durch eine Gittertürezu verhauen? Wie geht das denn? Läßt du siedenn zeitweise zusammen?

October

Was möchtest Du wissen?