Problem mit Funkmotor für Markise!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt zig Motorhersteller die alle ein anderes Sytem haben. Dir wird man nicht helfen können wenn du uns nicht sagst was für ein Motor das ist. Solltest du wissen welcher es ist kannst du sicher auch eine Anleitung im Internet finden.

Ja es könnte sein das es was mit dem Schalter zu tun hat aber wie gesagt dazu müsste man mehr über den Motor wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MIROT
12.09.2014, 22:23

Hallo und Danke für die Antwort und Versuch zu helfen!

Ich habe gestern Markisenverkäufer angerufen (Garantie wie gesagt schon weg), Problem geschildert und um Rat gebeten.......... Und ich habe folgende Lösung bekommen: Markise rausrollen lassen und mit Gummihammer auf Welle klopfen (nicht bei Motor natürlich). Jetzt geht Licht wieder an und aus ......... -Evtl. nach langen Liegen müsste man Relais "wachklopfen"- ähn. hat Verkäufer gesagt. Ich konnte kaum glauben, daß solche "Steinzeitmethode" noch so erfolgreich sein könnte, aber bei z.B. LED TV oder Leptop - werde ich diese Methode lieber nicht ausprobieren ...... ;-)

Gruß MIROT

0

Was möchtest Du wissen?