Problem mit Freundin-Respekt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mh, das ist echt ne schwierige Situation... Ich weiß ja nicht wie das sonst so bei euch ist mit Streit undso, aber ich würde vlt zu ihr gehen und sagen : "Hey, ich finde es echt nicht gut wie du mich behandelst vlt würde uns ne kleine Pause guttuen.." Ihr könntet vlt ausmachen eine Woche oder langer / kürzer mal sehr viel mit anderen Freunden zu machen. Danach könntet ihr euch nochmal zsm hinsetzen und euer Problem besprechen. Vlt sieht sies dann ein.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte LG Kazumi :)

Habt ihr keine anderen Sorgen?Wenn ihr mit dem Thema Musik nicht klar kommt dann trefft eine Vereinbahrung dahin gehend,wer das Thema Musik anfängt steckt 5 € in eure gemeinsame Kasse.So herrscht bald wieder Frieden zwischen euch.
Zwar wird jeder über die 5 € meckern aber das ist ja dann ein anderes Thema.

luna4eva 01.02.2015, 19:51

Ich weiß, mit Musik klingt es eher bescheuert aber ich finde es ist eher so etwas, was mit Respekt zu tun hat weil ich mir wünsche, dass sie die Sachen respektiert, die ich gerne mag.

0

Wegen so einer Sache die Freundschaft zu beenden ist meiner Ansicht nach Schwachsinn. Mach ihr klar, wie sich das anfühlt, was sie bei dir macht und benimm dich, wie sie, wenn sie das nächste mal von Sunrise Avenue redet oder bei den anderen Sachen, die du mies von ihr findest. Aber ich kann dich schon verstehen, dass die die Band nicht gefällt. :D

luna4eva 01.02.2015, 19:52

Das Problem ist eher, dass sie öfter sich mir gegenüber mies benimmt und ich das durchgehen lassen habe, aber ich finde irgendwann ist genug.

0

ich finde du kannst ruhig weiter ihre freundin bleiben aber dir sollte es einfach egal sein was sie von deinen interessen hält. wenn sie es nötig hat deine musik runterzumachen, schei* da einfach drauf und sag: na und? ich find das geil. und du änderst da eh nix dran. fertig.

Hey :) Also ich finds nicht gut das sie dir nicht zuhört und kein verständniss zeigt das du die Band einfach blöd Findest . :/ Also ich finds einfach blöd, dass sie dir einfach nicht den "respekt" gibt und sagt hmm ja okey lass mal etwas anderes Reden als Sunrise .... Naja ich würde an deiner Stelle sagen Ey sry ich will dich nicht verletzten aber könntest du einfach aufhören neben mir über diese Band zureden es nervt :) und sei freundlich dabei okey :) Wenn sie dann aber nicht gut drauf reagiert dann sry ihr pech . Ich finde es generell blöd wenn Leute nur über sich oder deren interesse reden :/ Vlt. Sieht sie in dir nur jmd. Mit der sie reden kann weil sie keine anderen findet :/ Ich weiss nicht so aber ich hoffe die irgendwie geholfen zu haben Deine sunshine533 :*

Mach das Selbe bei ihr... Seufze und gucke genervt wenn sie über diese (in meinen Augen schlechte :'D ) Band labert usw

Was möchtest Du wissen?